1

Brauche Dringen Dringen eure Hilfe ( Nyhmpensittiiche )

Frage von xxXHarukaXxx xxXHarukaXxx

Hier mal die vorgeschichte .

Ich habe einen Welli und einen Nyhmpensittche bekommen als Abgabe Tiere da ich diese bei mir aufnehme . Die beiden Lebten sich auch Prima bei meinen Anderen wellis ein. Jetzt ist der Partner des Nyhmpensittiches Verstorben ( War schon sehr alt ) Als ich das den Alten besitzer Schrib kam er dann so bei mir an , das er eh schon am Überlegen sei das er den Nyhmpensittich zu sich nach Hause zu Holen . Da dachte ich nur so Naja kamm man sicher nochmal darüber reden . Dan kam eine Mail das er einen anderen Platz Gefunden hat für ihn in Bremen O.o Das wären von hier aus 3 Stunden Auto Fahrt . Er hat ohne meines Wissens einen Neuen " Platz " für ihn Besorgt , und ohne mich zu fragen .

Klar der Sittich ist alleine unter Wellis aber ich habe zu nächsten Monat einen Partner besogt damit er nicht alleine ist . Was ich ihn auch schon Tausend mal gesagt habe das ich einen suchen werde für den Sittich. Denoch will er ihn wider bei mir abholen , Meine frage ist daher :

Hat er das recht ohne meines wissens einen neuen platz für ihn zu suchen und nach Abgabe ihn einfach abzuholen ?

Den er hat ihn bei mir Abgeben da er ihn nicht mehr haben will . zu dem muss man dazu sagen das der Vogel zum X Mal sein Zu hause wechseln muss. und er sich bei mir Pudel woll fühlt und endlich ein Ewiges zu hause hat.

Kann mir ja jemand bei helfen ?

Vielen lieben dank <3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Antwort von jarroks jarroks

    Wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast, hast du schlechte Karten, rechtlich gesehen. In Zukunft solltest du dich immer mit einem Vertrag (Überlassung) absichern.

    Kommentar von xxXHarukaXxx xxXHarukaXxx

    Sowas werde ich auch in Zukunft machen , ich hatte biss jetzt noch nie Probleme mit sowas , finde das nur Dreist irgewenwie und mir geht es hier auch um das Wohl des Tieres Endlich ein Zu Hause zu Haben und nicht schon wider Umziehen zu müssen

  • 0
    Antwort von NurIchBinEs NurIchBinEs

    Wenn du ihn nicht nur zur Pflege hattest .. kann er dir gar nichts. Behalte den Nymphen .. falls er meint er muss den unbedingt haben ..nennt man das Diebstahl. Such ihm einen neuen Partner und freu dich an den beiden :).

    Kommentar von xxXHarukaXxx xxXHarukaXxx

    Ist Nicht in Pflege sondern eine Abgabe da er keien zeit hat für ihn. Partner ist schon " Gekauft " Kann ich aber leider erst Nächsten Monnat vom Züchter Abholen ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.