1

Brauche drigend Hilfe bei Verkaufsgesprächen

Frage von Katze7 Katze7

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit Kundengesprächen. Ich verkaufe Sammlerartikel auf Märkten und Messen und bin nicht sehr verkaufserfahren. Die erste Kundenansprache ist für mich das größte Problem. Meist sage ich dann, darf ich Ihnen helfen. Aber bei 3 Metern Verkaufstand und gut einsehbarer Ware ist das vermutlich falsch. Zumindest höre ich nur danke ich schaue schon oder gar Danke mir ist nicht mehr zu helfen.....

Habt Ihr Erfahrungen Ideen wie man soetwas am besten angehen kann? Ziel ist hier ein wenig anders as zb. bei einem Geschäft. Wiederkommen können und müssen die Leute nicht Sie sollen einfach über Ihren Schweinehund gehieft werden, einen Impulsivkauf zu tätgen....

Vielen lieben dank und eine schöne Woche für euch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Wenn Du im Laden stehst und Dich fragt jemand; Kann ich Ihnen helfen ?..was sagst Du denn ? Auch nein; ich gucke nur. Du darfst keine "offenen" Fragen stellen sondern "geschlossene" Fragen. Also der richtige Satz wäre z.B. Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen. Heute haben wir sehr schöne Stücke im Verkauf . Dies mußt Du lernen und üben. Auf "geschlossene" Fragen mußt Du zwangsläufig eine Antwort geben.... ;-)

• 0
    Antwort von sjohne sjohne

Guck am besten ob sich der Kunde für etwas bestimmtes interessiert - wenn ja, dann Frag ihn etwas über den Gegenstand und/oder mach ihm ein "besonderes Angebot" ;-). Zum Beispiel erzähl wo du es herhast, eine Geschichte zu dem Objekt macht den Käufer weitaus kaufwilliger. Wenn du ihm dann noch ein paar Kaufgründe nennst dann kauft er garantiert (z.B. billiger Preis, sieht gut aus in Ihrer Wohnung, schmeckt lecker...).

Manche Kunden können das auch nicht leiden - probier es einfach bei jedem irgendwann merkst du welche Art von Kunden darauf positiv reagiert.

Gruß, Stefan, http://www.stefanjohne.de

• 0
    Antwort von XSilk XSilk

http://www.amazon.de/%C3%BCberzeugen-Sie-jeden-Strategien-Verkaufshypnose/dp/3763934170/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1222765294&sr=8-1

• 0
    Antwort von lotchen lotchen

Es gibt eine Verkaufsrampe, die dir ca. 5 Schritte vorgibt, wie ein Verkaufsgespräch laufen soll. Es beginnt mit der Begrüßung, geht dann über in den Fragebereich. Du stellst dem Kunden Fragen über seinen Bedarf durch offene und geschlossene Fragen. Anschließend nennst Du ihm das Produkt, welches du für seinen Bedarf rausgesucht hast und präsentierst ihm alle Vorteile und den Nutzen des Produktes. Zu guter letzt werden dann noch alle Fragen beantwortet, die der Kunde noch hat.

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

sag schon,was verkaufst du?

Kommentar von Katze7 Katze7

Modellbau..... ist das wichtig?

Kommentar von rudi05 rudi05rudi05

man kann sich so besser ein Bild machen,es hätten ja auch Lamadecken sein können

grins

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Was für Sammlerartikel? Kannst du darüber mit einem Interessenten fachsimpeln oder verkaufst du die nur?

Hallo

natürlich kann ich fachsimpeln. Lustigerweise besteht der Großteil der Leute aber aus eben Impulsivkäufern die gar keine eingeflieschten Sammler sind....

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Na dann scheints ja was zu sein, was auch Nicht-Sammler interessiert (was du verkaufst, hast du noch immer nicht verraten). Da könnte man ja ansetzen. Vielleicht auch bei der Seltenheit der Artikel (insofern sie selten sind).

Was ist es denn nun?

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Na dann scheints ja was zu sein, was auch Nicht-Sammler interessiert (was du verkaufst, hast du noch immer nicht verraten). Da könnte man ja ansetzen. Vielleicht auch bei der Seltenheit der Artikel (insofern sie selten sind).

Was ist es denn nun?

• 0
    Antwort von hapebue hapebue

Verkaufsgespräch von A-Z Der Ratgeber - per PDF-Download Alles was man hierzu wissen muss!

http://www.ciando.com/verkaufsgespraech

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.