1

Brauche drigend ein rat welpen,nicht komplett stubenrein

Frage von mo89na mo89na

hallo ich hab eine 11monate alten welpen die rasse is american bulldog-cane corso ital.dogge gemixt nun ist meine frage bzw die ratlossichkeit das meine hündin nachts in die wohnung macht obwohl ich ich von morgens 7uhr in der früh bis abends 22uhr mit ihr raus gehn alle 31/2 std bis 4std raus gehe und sobald ich mich schlafe lege und morgen aufstehe hat sie in die wohnung gemacht pipi und häufschen und ab und zu macht sie das auch mal mittag ich weiß nicht weider beim tierarzt war ich auch schon sie hatte mal ne blasenentzündung gehbat die aber dennoch mit antipotikum behandelt würde wer weiß ein rat wie ich das weg bekomme hab auch schon vieles probiert

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Delveng Delveng

Auf Anraten einer Hundetherapeutin habe ich eine Hundetransportbox gekauft und unser Welpi während der Nachtruhe dort hinein eingesperrt.

Die Transportbox stand neben meinem Bett.

Unter normalen Umständen löst sich ein Hund nicht in einer Transportbox.

Wann immer unsere Kleine mal musste, meldete sie sich akustisch und ich ging mit ihr raus.

Mit Welpen sollte man etwa alle zwei Stunden rausgehen.

Wenn man mit dem Welpen draußen ist, bitte solange abwarten, bis das Tier sich gelöst hat. Anschließend ganz doll loben. Zum Beispiel mit

Fein Piesch

oder

Fein Dutti

Beim Loben sollte man den Grund für das Loben unbedingt beim Namen nennen.

Dadurch lernt das Welplein mit der Zeit stubenrein zu werden.

Kommentar von staind11 staind11staind11

Wichtig ist,das der Hund die Box oder Kennel positiv verknüpft. Er darf es niemlas als Strafe empfinden,dort hinein zu müssen...

Kommentar von mo89na mo89na

hallo zuerst mal dankeschön für ihre antwort ich werdes probieren wie sie darauf reakieren tut dankeschön noch mal

• 0
    Antwort von ErdeerSahne ErdeerSahne

ich weiß ja nicht wie lange du sie schon hast und wie die Vorgeschichte ist. Aber wäre der Hund jetzt jünger und es würde um das "normale Stubenrein" werden gehen, würde ich dir raten wie man es auch mit den kleinen macht, jede Stunde wecker stellen, gucken ob sie gemacht hat, wenn ja, nase rein halten und schimpfen und ab ne halbe Stunde raus bis sie wieder macht und loben, ich weiß das ist hammer hart, ich hatte bei einem neuen Welpen, immer min. 1 Monat urlaub aber das ist in meinen Augen der einzige Weg...

Kommentar von knuffelmich knuffelmichknuffelmich

Die Nase reintunken .... gehts noch?????

Kommentar von ErdeerSahne ErdeerSahneErdeerSahne

Ja geht noch ,-)) Und bevor so eine dumme aussage kommt, bitte erstmal mit Hunderzeihung ausseinander setzen

Kommentar von knuffelmich knuffelmichknuffelmich

Ich denke 30 Jahre Hundeerfahrung inklusive Zucht sprechen für sich!!!! Kein Welpe wurde jemals mit der Nase in den Urin getunkt... und alle wurden wunderbar stubenrein!!!! Hier helfen nur Liebe, Geduld und Kosequenz! Alles andere verkneife ich mir......

hallo also wir haben sie mit 16 wochen bekommen allerdings stammt sie von einem 11erwürf ab sie würde zum großten teil mit flasche und zum anderen teil von der mama aufgezogen jedoch wie wir sie bekamm was wir nicht wussten das sie eine blasenentzündung hatte und dachten im ersten moment sie macht es aus drotzheit also bin ich immer hingegangen so bald sie was wasser getrunken hat bin ich sofort mit ihr raus bin auch ne zeitlang draussen geblieben bis sie sich nicht mehr sitze für wasser zulassen sobald ich drin war und sie war wieder am wassernapf ging sie essezimmer oder flür und lies liefen also hab ich mir einen termin bei der tierärztin gemacht da stelle sich fest das sie eine strake blasen entzündung hat bekam antipotikum knapp 16 tage lange nach dem die blasenentzündung weg gewessen war bekamm sie ihre erst hitze und von da an ware es eig bis lang gut und zeit dem die hitze weg iss macht sie das das sie nacht in die wohnung machen tut allerding würde von der tierärztin gesagt das wir sie ab 20-21uhr nicht mehr fütter sollten

Kommentar von staind11 staind11staind11
    nase rein halten und schimpfen 

Hunde haben kein Schuldbewusstsein! Dein Hund wusste in dem Fall garnicht wieso du ihn schimpfst. Das ist Tierquälerei und sonst nix! Wie kann man sowas nur als einzigen Weg beschreiben,sowas zeugt für mich von großer Dummheit!!!

Kommentar von ErdeerSahne ErdeerSahneErdeerSahne

Hunde haben kein Schuldbewusstsein aber mit Sicherheit - große Dummheit ? Große Dummheit ist für mich Menschen zu beurteilen die man überhaupt nicht kennt und dann noch meint sie zu beleidigen. Sehr arm !!! wenn man keine Ahnung hat einfach mal still sein, das auch an Madame mit ihren 30 jahren erfahrung, wo hast du sie gesammelt im Kuscheltierverein ? Ich quäle mit Sicherheit keine Tiere, ganz im Gegenteil und lasse mir das auch nicht von irgendwelchen Ökos hier erzählen!!!

hallo also wir haben sie mit 16 wochen bekommen allerdings stammt sie von einem 11erwürf ab sie würde zum großten teil mit flasche und zum anderen teil von der mama aufgezogen jedoch wie wir sie bekamm was wir nicht wussten das sie eine blasenentzündung hatte und dachten im ersten moment sie macht es aus drotzheit also bin ich immer hingegangen so bald sie was wasser getrunken hat bin ich sofort mit ihr raus bin auch ne zeitlang draussen geblieben bis sie sich nicht mehr sitze für wasser zulassen sobald ich drin war und sie war wieder am wassernapf ging sie essezimmer oder flür und lies liefen also hab ich mir einen termin bei der tierärztin gemacht da stelle sich fest das sie eine strake blasen entzündung hat bekam antipotikum knapp 16 tage lange nach dem die blasenentzündung weg gewessen war bekamm sie ihre erst hitze und von da an ware es eig bis lang gut und zeit dem die hitze weg iss macht sie das das sie nacht in die wohnung machen tut allerding würde von der tierärztin gesagt das wir sie ab 20-21uhr nicht mehr fütter sollten

• 0
    Antwort von knuffelmich knuffelmich

Mit 11 Monaten hast du keinen Welpen mehr! ich würde das mit der Stubenreinheit nochmal von ganz vornr beginnen!! Also allle 2 Stunden raus mit dem Hund ebenso nach jedem fressen, spielen..... Hat sich bei dir irgendetwas verändert?? Was fütterst du? Wie oft fütterst du?

hallo danke erst mal für deine antwort also am anfang haben wir ihr bosch junior gefütter das hatte sie dann nach einer zeit nicht mehr vertragen zuzeit bekommt sie von bozita das wolfsfutter würde von der tieräztin empfohle sie bekommt 600-700g trockenfütter am tag naja was heißt verändert mein freund hat eine tochter die kommt am wochenenden immer hier her und ansonst ist der tagesablauf wie immer

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Soweit ich weiß sollte man mit Welpen auch eine Nachtrunde gehen. Bis zu welchem Alter man das machen muss, weiß ich allerdings nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin. ;)

• 0
    Antwort von GermanGirl2011 GermanGirl2011

Wann fütterst du sie abends? Den letzten Gassigang vielleicht auf später verlegen und ich würde sie nicht später als 18 Uhr abends füttern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.