1

brauche diringend hilfe mit mathe! Schreibe übermorgen und weiß nicht weiter!

Frage von maraaa maraaa

hallo ich habe ein riesiges problem. Ich komme in mathe voll nicht mit und kann nicht üben weil ich nicht weiß wie alles geht. Übermorgen schreibe ich. Ich habe meinen eltern gesagt ich verstehe alles weil ich ihnen keine zusätzlichen sorgen machen will. Weiß nicht was ich tun soll wenn ic krank tu glaubt mir bestimmt keiner. Kann ich irgendwas mit meiner schreibhand machen, dass ich nicht mitschreiben kann? Will mir aber nicht selber weh tuen! Glaubt mir der arzt, wenn ich einfach mit einer heilen hin komme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von elijahfan elijahfan

Es wäre besser, Du würdest noch lernen. Frag doch einfach einen Klassenkameraden, der gut ist, ob er Dir noch einiges erklären kann.

Wenn Du jetzt fehlst, musst Du die Arbeit nachschreiben.

• 1
    Antwort von XxDeveliexX XxDeveliexX

Wieso nimmst du dir nicht dein Mathebuch und versuchst die Aufgaben die ihr momentan macht ein wenig im Internet zu goolen. Normalerweise kann da jetzt nichts ausser lernen helfen. Und ausserdem ist es wahrscheinlich eure letzte Arbeit und dann würde deine Zeugnisnote nicht sehr gut ausfallen. An deiner Stelle würde ich versuchen eine Freundin au der Klasse anzurufen die dir vielleicht den verpassten Stoff beibringen kann?

• 0
    Antwort von Marcson Marcson

Ich würde auch sagen, dass ich krank bin...nimm aber lieber eineKrankheit, die man nicht so leicht nachprüfen kann (Übelkeit, Kopfschmerzen...).

Das jedoch nur als Übergangslösung - ich würde auf jeedn Fall mit Deinen Eltern sprechen und ihnen von Deinem Problem berichten. Du könntest auch Deinen Lehrer fragen, ob er jemanden weiß, der Dir Nachhilfe geben könnte - das zeigt Deine hohe Motivation Dich zu verbessern und hinterlässt einen positiven Eindruck. Du kannst das ganze ja auch diskret machen.

Lg.

• 0
    Antwort von sobeba sobeba

Hallo Maraaa,

die Arbeit nicht zu schreiben ist keine Lösung. Wenn Du niemanden findest (aus Deiner Klasse zum Beispiel), der Dir helfen kann, dann suche doch mal hier: http://www.mathepower.com/ Wichtig ist: ruhig bleiben und systematisch an die Aufgaben gehen. Lese Dir in aller Ruhe die Fragestellung durch, Du solltest Schritt für Schritt vorgehen. Überlege Dir, was Du vielleicht doch lösen kannst und suche im Internet (s.O.) nach Hilfe.

In welcher Klasse bist Du und um welches Thema geht es?

Viel Glück, sobeba

• 0
    Antwort von sk1982 sk1982

nun, du solltest deinen eltern erklären, dass du probleme mit dem stoff hast, dann werden die mit dir zusammen einen nachhilfelehrer suchen und das problem lösen indem dieser dir das zeug beibringt, damit du wieder mitkommst in der schule.

wenn du nun zum arzt rennst musst du die arbeit in ein paar tagen nachschreiben und gewinnst damit rein gar nichts. evtl können deine eltern dir den stoff sogar noch heute und morgen erklären und beibringen.

und komm bitte nicht auf so ne dämliche idee dir die hand zu verletzten etc...ein arzt wird dich notfalls auch bei simulierten bauch/kopfschmerzen freistellen, wharscheinlich sogar, wenn du ihm die wahrheit sagst.

• 0
    Antwort von rhavin rhavin

Scheiß auf die eine Note, besorg Dir 'ne Mathe-Nachhilfe… Kein Lehrer läßt Dich wegen einer Note sitzenbleiben, falls bei Dir danach deutliche Verbesserungen zu sehen sind. Zeig Ihm/Ihr evtl. eine Erklärung der Nachhilfe, Daß Du dort betreut wirst. Ansonsten schiebst Du das Problem nur vor Dir her.

• 0
    Antwort von knobelkoenig knobelkoenig

naja der arttzt könnte jadeinen arm röngten^^ lass dir ne entchul. schreiben, dass du ehec hast ;D oda halt dass du krank bist^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.