1

Brauche Digicam Empfehlung für Privatgebrauch

Frage von mias2009 mias2009

Hey, könnt ihr mir eine gute Digicam empfehlen für den Privatgebrauch?

Preisklasse ca. bis 300/400 Euro.

Die Marke ist eigentlich nicht ganz so wichtig, ich dachte evtl. an Sony oder Canon? Ein guter optischer Zoom wäre da schon wichtiger... und eine ordentliche Megapixel Anzahl.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Für den Privatgebrauch reicht eine Digicam der Generation unter 10 MP aus. Die kosten maximal 100 EUR, z.B. die Fuji Finepix 900.

• 0
    Antwort von IrisP92 IrisP92

Also ich hab eine Canon Ixus 500. Ist ein Top-Gerät.

Die Geräte der Canon Ixus Reihe würd ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

• 0
    Antwort von IrisP92 IrisP92

Ansonsten einfach ein paar Testberichte lesen...

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Es kommt darauf an, dass man mit einer Kamera umgehen kann, deren Menuestruktur versteht, ohne die Anleitung ständig lesen zu müssen und mit ihrer Handhabung klarkommt. Die Zahl der Megapisel spiekt in dieser Preisklasse praktisch keine Rolle, genug haben sie alle.

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Du solltest deshalb im Fotofachgeschäft verschiedene Modelle ausprobieren und darauf achten, ob die Ausstattung deinen Ansprüchen genügt. Achte auch auf das verbaute Objektiv.

• 0
    Antwort von naturfreund100 naturfreund100

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=898&op=l

oder Testbericht von der Stiftung Warentest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.