Frage von sunflower2902, 42

Brauche die Steuernummer?

Hallo,

Ich habe meinen Ausbildungsvertrag in der Tasche und mein AG möchte bis zum 1.3. meine Steuer-ID. Ich habe das sog. 'Eingabeformular' online beim Bundeszentralamt für Steuern ausgefüllt. Bekomme ich damit meine Steuer-ID? Ich habe nämlich gelesen, dass man zum Finanzamt muss?

Lieben Gruß

Antwort
von priesterlein, 40

http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steueri...

Das, was du ausgefüllt hast, ist vermutlich eine Anforderung deiner Steuer-ID. Du wirst also einen Brief bekommen, in dem dir diese mitgeteilt wird. Es sollte aber nicht schaden, diese direkt beim Finanzamt zu erfragen. Briefe können immer verloren gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten