1

Brauche den tag wo es nicht mehr möglich ist zu stornieren.

Frage von ulrich1994 ulrich1994

Mann kann ja 6 wochen eine abbuchung stornieren.

es wurde am freitag abgezogen .

wann is dann der GENAUE tag wo ich keinen einspruch mehr einlegen kann / geld zurückbuchen kann.

ich hab keine ahnung ob sa+so mitzählt danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Banana23 Banana23

Doch, bei unberechtigten Abbuchungen gibt es eine Frist. Diese beträgt 13 Monate. Danach hast du keinen Anspruch mehr, diese Lastschrift zurückzubekommen.

Das mit den 6 Wochen ist falsch. Man kann eine Lastschrift 6 Wochen nach Rechnungsabschluss zurückbuchen.

Nur 6 Wochen zu sagen, ist nur die halbe Wahrheit und würde z.B in einer Prüfung 0 Punkte geben.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Samstag und Sonntag gehören meiner Meinung nach zur Woche dazu. Sechs Wochen sind natürlich incl. Samstag und Sonntag gemeint.

• 0
    Antwort von pilot350 pilot350

Es geht nicht um Tage, es geht um Wochen, also Kalender nehmen und schauen wann es genau ist. Oder verlangst Du das von uns.

• 0
    Antwort von eichorn eichorn

Also diese 6 Wochen Zeit für eine stornierung giebt es so nicht. Es wird zwische Lastschrifteinzug und Daueraftrag unterschiden.Beim Lastschrifteinzug kannst du bei berechtigtem Einwand auch noch nach den 6 Wochen die Lastschrift widerrufen.

• 0
    Antwort von frooky frooky

bei unberechtigen abbuchen gelten keine fristen, dazu gibts rechthinweise, musst du mal googeln...

• 0
    Antwort von reinersaam reinersaam

sa u.so zählt mit.es heisst ja 6 wochen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.