Frage von IchBimsLP, 26

Brauche den Rat eines Elektrik-Versierten?

Bezogen auf: https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-passt-in-diesen-eingang?

Und zwar hatte Ich das Problem, dass ich kein passendes Netzteil habe und auch keins bekomme und nun ein beliebiges 15V Netzteil mit irgendeinem Stecker anlöten wollte. Nun steh ich vor dem neuen Problem, dass ich nach dem entfernen des Kabeleingangs 3 Kontakte habe und nun nicht weiß wie ich diese zusammen löten soll?

siehe Bilder im Anhang...

Danke im voraus euer...IchBimsLP ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franky12345678, 15

Der dritte Kontakt könnte ein Schaltkontakt sein, der mit dem Stecker geschlossen wird. Wie sieht die Buchse von der Lötseite aus? Oder kann man das aus der mechanischen Konstruktion er Buchse herleiten? (Den passenden Stecker dafür hast du nicht?)

Ich vermute mal so wage auf Grund der vorhandenen Informationen:

Oben = Masse (Großflächige Leiterbahnen sind meistens Masse)

Links = Plus

Unten = Plus

Ansonsten links zunächst unbelegt lassen und schauen, ob es funktioniert.

Und könntest du evtl. Platinenfotos einstellen, wo du nicht die entscheidenen Leiterbahnen übergemalt hast und wo alle Teile um die Buchse herum scharf zu erkennen sind?

Antwort
von kuku27, 8

Es war ein Epson Gerät mit einem 15V Stecker 2polig.

Ich kann am Bild nicht genau erkennen was da so unscharfes im Vordergrund ist. Ich vermute dass es drei so Steckerfahnen sind. Sind alle 3 elekrisch verwendet oder ist der mittlere nur eine Stütze oder Verdrehsicherung? Kann keine Leiterbahnen erkennen die wegführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community