Frage von byMarci, 72

Brauche den Namen dieses Liedes?

Hallo, Ich suche ein ganz bestimmtes Lied das mir mein Opa früher mal gezeigt hatte. Es waren 2 Leute, 1 Sängerin und ein Sänger, sie hatten beide so ein Kleid an und am anfang vom Lied kamen Kirchenglocken, und am Ende des Liedes haben beide Sänger/innen geschrien, tut mir leid kann es leider nicht besser beschreiben, laut meinen Erinnerungen hieß die Sängerin "belly" oder sowas.

wäre echt nett wenn es jemand wüsste

mfG Marcel

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

Hallo Marcel :)

Ich tippe stark auf ein Lied der Sängerin Belsy --------> die sang auch mehrfach im Duett mit verschiedenen Sängern, z.B. mit einem Sänger mit Namen Rudi Giovanni oder so ähnlich!

Höre dich vllt. mal um, was die Sängerin Belsy für Lieder & Duette hat, da findest es sicher.. irgendein Lied von der Dame hat sogar was mit Kirche/Kirchenglocken zu tun, aber ich kenne es nicht mehr.. glaube des war beim Grand-Prix der Volksmusik?! Musst mal googeln..!

Alles Gute :) Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort
von chanfan, 40

Hast du noch weitere Erinnerungen? Mich irritiert das Beide , Männlein und Weiblein, ein Kleid an hatten.

Das Lied war auf Deutsch, Englisch, Griechisch usw.

Dein Opa ist wie alt?

Wo hat er es dir gezeigt? (Video, TV, YouTube usw.)

Kommentar von byMarci ,

Deutsche Volksmusik oder Schlager.

Er ist 76 Jahre alt.

Im Radio entweder er hatte es auf CD oder es auf SWR 4 gelaufen aber glaube es war eine CD.

Kommentar von chanfan ,

Tut mir leid, das sagt mir jetzt noch weniger. Jetzt ist Schlager und Volksmusik eh´nicht so meine Welt. ich würde dich gerne auf zwei Seiten verweisen, die dir vielleicht helfen könnten.

"forum.tal-der-traeume.de" (Da ist aber gerade der Wurm drin. und geht wohl nicht.)

Und "Wer-weiss-Was.de".

Ich hoffe, das dir dort geholfen werden kann. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community