Brauche Deko Tipps für mein Geburtstag, speziell zum film Avatar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schön, dass es immer noch Leute gibt, die den Film zu Schätzen wissen. Auf diversen Fantreffen haben wir bisher unter anderem mit Tarnnetzen gearbeitet. Lichttechnisch macht sich eine dezente Blau/grüne Beleuchtung zb. mit LED Lichterschläuchen ganz gut. Effekte kannst du setzen Wenn du Schwarzlicht einsetzt und mit UV aktiven Farben arbeitest. Richtig eingesetzt sieht das echter Bioluminiszenz sehr ähnlich. Erfahrungsgemäß stecken es unempfindlichere pflanzen ganz gut weg wenn man sie mit einer uv aktiven Effektbemahlung versieht solange man die nicht zu lange drauf lässt.

Dezenter Nebel kann auch eine gute wirkung haben.

Als weitere Deko bietet sich zb. an dünne seile vom boden zur decke zu spannen oder auch in schlaufen von der decke hängen zu lassen mit hellbraunem krepp lose umwickelt hat man da eine schöne Lianendeko

Vieles kommt halt auch darauf an, wie die Örtlichkeiten beschaffen sind

Da bei den Fantreffen an denen die Deko auf die Art und Weise umgesetzt wurde der Altersschnitt bei etwa 30 jahren lag, Sollte es eigendlich ganz Passend sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf die Hauptfarben Blau und Grün setzen. Den Raum könntest du ja schön im Dschungel-Stil gestalten, große Pappstücke mit Sprühdosen o.ä. designen/bemalen und an die Wände heften.. Vielleicht ein paar schöne Lampenschirme gestalten oder die alten Lavalampen auspacken. 
Als Aktivität vllt einen Bogen basteln und auf 5 Meter auf die "Wieviele Kurze muss der nach mir trinken"-Zielscheibe schießen!
Es wäre sicherlich auch geil spezielle Cocktails zu gestalten, blue curacao bietet sich dank dem blauen ton sehr gut an! Färbt alles in null komma nichts.
Das wäre alles was mir spontan einfällt, viel Glück und Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung