1

brauche das synonym

Frage von Koehli Koehli

mir fällt einfach nich ein was " involviert" heisst.

im zusammenhang: ich habe diese 3 Fragen in das Buch involviert

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von chris68 chris68

einbezogen

• 1
    Antwort von Samuel1974 Samuel1974

für synonyme kann ich dir folgende seite empfehlen: http://synonyme.woxikon.de/ - hier findest du sehr viele hilfreiche hinweise.

Kommentar von tuppergirl tuppergirltuppergirl

Hi, hab ich grade mal versucht... ausgerechnet dafür gab es kein Synonym, aber ansonsten Supertip!

Kommentar von Samuel1974 Samuel1974Samuel1974

hier hast du noch einen, hat mir während meines studiums sehr geholfen: http://www.canoo.net/ - sonst kannst du, wenn du ms word hast, auf das wort mit der rechten maustaste anklicken un dir für das wort synonyme anzeigen lassen.

• 1
    Antwort von mexay mexay

sowas wie"mitein bezogen"

• 0
    Antwort von penthesileia penthesileia

Dein Beispielsatz funktioniert nicht oder ist alternativ unverständlich.

Involvieren ist so nicht verwendbar. Ich rate mal: Du hast Fragen in das Buch investiert? (Sprachlich möglich, stilistisch schwierig). Dann hast du dir die Mühe gemacht, Fragen in Hinblick auf das Buch zu bearbeiten.

Andere Interpretation: Du hast erst Fragen gehabt, dann das Buch und bist mit deinen Fragen an die Lektüre gegangen. Dann hast du Antworten gesucht.

Noch eine Möglichkeit, so du der Autor bist: Du kannst Fragen oder sonst was in das Buch integriert haben. Einbezogen.

Man möge mich korrigieren, aber soweit ich es verstehe, kann man nicht in solcher Form "involvieren". Man kann involviert sein, aber nicht haben.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

In etwas verwickelt sein.

• 0
    Antwort von Samuel1974 Samuel1974

hier die grafik dazu...

Kommentar von wim50 wim50wim50

nicht so aufschlussreich...

Kommentar von Samuel1974 Samuel1974Samuel1974

der text dazu liegt weiter oben und die grafik kann mit einem klick vergrößert werden ;)

• 0
    Antwort von kinghuang98 kinghuang98

in zukunft wird dir diese seite sehr helfen ^^

http://ein.anderes-wort.de/

• 0
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

wenn mal grade kein Fremdwörterbuch zur Hand ist, mach ich Office-'Word' auf und schreibe das Wort in ein leeres Dikument, per rechter MAustaste gehe ich dann auf Synonyme und finde dort oft was ich suche. Ansonsten haben meine Vorredner Recht, z.B. "miteinbezogen"

• 0
    Antwort von Ulibaerchen Ulibaerchen

wissend, informiert, sowas in der Art

• 0
    Antwort von Sandy9 Sandy9

eingebracht

• 0
    Antwort von swen8805 swen8805

informiert .....eingeweit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.