Frage von MLPxLuna87, 49

Brauche D-Lan. Weiß aber nicht welchen?

Hallo,

ich möchte mir auf Amazon einen Dlan Stecker kaufen weiß aber nicht welchen. Ich habe eine 50k Leitung und brauche keinen der die Leitung weiter nach unten einschränkt.

Leider kenne ich mich mit der Umrechnung nicht aus und blick selbst beim googeln irgendwie nicht durch. Würde dieser hier ausreichen ?

http://www.amazon.de/Devolo-Powerlan-Netzwerk-Powerline-Kompaktgehäuse/dp/B...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für Computer & Internet, 31

50k = 50Mbit. Der Stecker den Du verlinkst hätte rein für die Internetleistung unter idealen Bedingungen also das 10fache Potential nach oben.

Leider ist die tatsächliche Leistung von Haushalt zu Haushalt stark unterschiedlich und abhängig von den Stromleitungen. Bei anderen klappt es gut, bei mir blieben am Ende kaum 30% der Leistung, gleich mit welchem Adapter. Daher würde ich zumindest zu einem Adapter mit 100Mbit aufwärts raten.

Da auch nicht empfohlen wird die Adapter an einer Steckleiste anzubringen (kann die Leistung dämpfen, muss aber nicht), böte sich noch optional ein Modell an, das einen Steckdosen-Anschluss bereit stellt und damit keinen Anschluss verschwendet.

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Ich habe bereits einen D-Lan. Weiss aber nicht für welche Leistung der gemacht ist. Dieser ist schon älter. Hatte jemand anders für mich gekauft. Aber es kann nicht sein, das jeder im Haus die 50k hat und nur weil ich auf D-Lan angewiesen bin, ich mit 16k rumgurke. So ein Unterschied ist doch zu extrem oder ? Das kann doch nur am D-Lan selbst liegen. 

Meine Idee war daher das ich einen besseren Stecker kaufe, in der Hoffnung eine deutliche Verbesserung der Leitung zu merken. Habe es jedesmal mit Speedtest getestet.

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Naja, trotzdem danke. Ich habe erfahren das, wenn man ein altes Haus hat und gerade bei uns, bei der die Leitungen noch schlecht verlegt sind. Der D-Lan gewisse Probleme bereitet.

Antwort
von mirolPirol, 20

Keine Angst, das kann nicht passieren. Die "langsamsten" Geräte haben 500Mbit/s Übertragungsrate im Heimnetz. Dein Internetzugang nur ein Zehntel davon. Ich habe noch die alten 200Mbit/s-Adapter von Devolo, selbst die schaffen mehrere HD-Filme gleichzeitig ruckelfrei zu streamen.

Antwort
von chef32, 15

Mit den devolo Produkten kannst du nichts falsch machen! Sind meiner Erfahrung nach die besten dlan Stecker die es gibt

Kommentar von DGsuchRat ,

Yes, that's right. Ich hab mir auch lieber die Devolo geholt als andere. Laufen reibungslos, auch bei Online Games. Ping bleibt stabil bei mir, keine Veränderung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community