1

brauche crépe rezept für 20 crépes

Frage von SiggiesFee SiggiesFee

im internet finde ich immer nur welche für 20 portionen und das sind ja viel zu viele, bei den portionen ist allerdings auch nich klar definiert, was eine portionbedeutet, is ja´n unterschied ob ne portion 2 oder 5 crépe sind!danke :*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Delia95 Delia95

Hi :)

Also hier ist ein RICHTIG gutes, orginal französiches Crêpe-Rezept für ca. 20 Personen:

500g Mehl

1l Milch

etwas Salz

2 Päckchen Vanillezucker

8 Eier

alles einfach nur zusammen mixen und in einer Pfanne oder auf einem Crêpe-Gerät mit Öl backen.

Diese Crêpes sind ultra lecker, verbrennen nicht leicht und lassen sich super einfach von der Pfanne bzw. vom Crêpe-Gerät lösen!!!

Probier's mal aus und bei Fragen kannst du mich gernen noch mal ansprechen :)

• 0
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Ich verstehe das so: 1 Portion= 1 Crèpe.

Man kann aber Rezepte auch umrechnen. Wenn es dir zu viel erscheint, mach einfach erst mal die Hälfte.

• 0
    Antwort von ssoonnee ssoonnee

1000 g Mehl2 l Milch12 Ei(er)4 Prise Salz (weiß nicht wie sonst umrechenen^^

wirklich nur eine prise und dann banane und schoki dazu, wenn er feiner werden soll (luftig) 400 ml schlagsahne und 1600 ml milch statt 500ml milchschmeckt lecker

sind halt süße, weiß net ob du süße magst

Kommentar von SiggiesFee SiggiesFeeSiggiesFee

ja süße sind perfekt:)

Kommentar von ssoonnee ssoonneessoonnee

gut, bitte

• 0
    Antwort von micky2009 micky2009
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.