2

Brauche ca 6 Liter super Benzin auf 115 km. Is das viel??? Was kann ich ändern???

Frage von Patzi0207 Patzi0207

Hi! Mir kommt so vor, dass ich viel zu oft tanken muss. Stimmt das? Was kann ich tun, dass ich nicht so oft tanken muss??? Bitte um Rat! Danke! MfG Patzi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Hätten die Leutchen vor dem Schreiben ihrer Antworten mal auf die Themen geschaut, so hätten sie erkannt, dass es hier um Mopeds/Motorroller und NICHT Autos geht. :PP

Zum Thema:

6 Liter auf 115 km wären ca. 5,2 Liter/100 km. Ist schon ein sehr viel, aber wenns ein 2-Takter ist, nicht unmöglich. Bei einem 4-Takter ging dieser hohe Verbrauch aber gar nicht!

Folgende Möglichkeiten haste:

Reifendruck prüfen (der alleine wirds aber nicht sein) Zündkerze prüfen Vergaser reinigen/einstellen Luftfilter reinigen/austauschen Bremsbeläge dürfen nicht schleifen Choke gezogen, bzw. automatischer Choke defekt? Bei 2-Takter evtl. verkokter Auspuff (Ölkohle)

Frage: Welches Modell fährste, welches Baujahr, 2 oder 4-Takt??

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Sollte ne Aufzählung werden... Vergessen, sorry. Also hier die Aufzählung wegen der besseren Lesbarkeit nochmals:

• Reifendruck prüfen (der alleine wirds aber nicht sein)
    • Zündkerze prüfen Vergaser reinigen/einstellen
    • Luftfilter reinigen/austauschen
    • Bremsbeläge dürfen nicht schleifen
    • Choke gezogen, bzw. automatischer Choke defekt?
    • Bei 2-Takter evtl. verkokter Auspuff (Ölkohle)
    Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Vielen Dank für den Stern. ;)

Und was war die Ursache?^^

• 5
    Antwort von schlaubert schlaubert

Porsche,Moped,Flugzeug?

Kommentar von m1405m m1405mm1405m

flugzeug fliegt mit kerosin. da hätte man drau kommen können. :D

Kommentar von frage1 frage1frage1

gell ^^

Kommentar von Bobsie BobsieBobsie

Die meisten Propellerflugzeuge haben Vergasermotore und fliegen mit Benzin, also vorsichtig mit Deine Behauptung!

Kommentar von schlaubert schlaubertschlaubert

Flugzeug fliegt mit Avgas(das ist Benzin) bei Kolbenmotor oder Kerosin bei Jettriebwerk.Wenn schon Klugscheißen,dann richtig

nun machen wir auch noch Mogas (auch Benzin) dazu, zur Richtigkeit.

Kommentar von schlaubert schlaubertschlaubert

Dann sollten wir auch Diesel noch erwähnen,gibts auch im Kleinflugzeug.

ich weiss, wollte die Masse aber nicht noch mit so etwas belasten,,,,,

• 2
    Antwort von Neox09 Neox09

Das ist in Ordnung.

das sind ca. 5 Liter auf 100 km

was ist das den für ein Auto?

• 1
    Antwort von uschi28 uschi28

Ich meine nicht daß das zuviel ist. In meiner Erinnerung hieß es doch früher 8 bis 10 Liter auf Hundert KMH. Heute achte ich nicht mehr so darauf, vielleicht sind die Autos auch besser geworden. Es kommt auch immer darauf an, wo du fährst. Stadtverkehr braucht mehr als die Autobahn.

• 1
    Antwort von Panazee Panazee

Das ist sogar relativ wenig.

Es hängt natürlich ein bisschen davon ab, was für eine Auto du hast.

Wenn du dir ein Auto, das als 3 Liter Auto angepriesen wurde, gekauft hast und das verbraucht 6 Liter auf 115 Km, dann ist was nicht Ordnung.

• 1
    Antwort von Bswss Bswss

Ein Verbrauch von 5,2 l auf 100 km ist doch nicht viel! Leider erwähnst Du nicht, was für ein Auto du fährst.

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Je nachdem, was du für ein Auto hast.

Mein auto zb (101 PS) braucht ca. 6,6 l auf 100 km, wenn ich wirklich sparend fahre. Sonst auch schon mal bis zu 7,4.

Von daher scheint mir dein Verbraucht im Level zu liegen.

• 1
    Antwort von frage1 frage1

weniger fahren ;) oder 4 tzakter roller kaufen!! fast kein anzug, aber geringer spritverbrauch ^^

• 0
    Antwort von Patzi0207 Patzi0207

Ich meine mein 50 ccm Moped.

• 0
    Antwort von JaniBlau JaniBlau

Das ist eigentlich gut. Aber es kommt auf das Auto, auf die PS-Zahl und auf den Fahrstil drauf an.

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

ca. 6 liter auf 115 km.

stell erstmal den verbrauch fest. also volltanken, fahren, dann an die tankstelle fahrne und schauen, wieviel du nahctankst.

dann rechnest du das 100 km um.

6 liter ist ein guter durchschnitt. es kommt abe rauf das auto an. bei meine golf ist der schnitt 6,5 liter.

andere cityflitzer brauchen noch weniger.

ausser der fahrweise kannst du nicht viel ändern. alles nötige an ballast entfernen, fällt mir noch ein

• 0
    Antwort von m1405m m1405m

man kann nur an deinen themen erkennen das es um einen roller geht. aber so würde jeder denken es ist ein auto.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.