2

brauche c-media... wo bekomme ich das her?

Frage von surfer surfer

Hallo, ich habe mir ein headset gekauft.der kopfhörer funktioniert, nur das mikro nicht. habe alle möglichkeiten am rechner ausgeschöpft.nun sagte man mit im fachhandel, das ich c-media brauche. aber ich finde das nicht auf meinem rechner. ich habe xp. kann man diese datei aus versehen löschen? meine soundkarte ist on board. habe ein motherboard von QDI . es heißt kintiz 7E . wo bekomme ich diese datei her? habe es schon auf der homepage von qdi gesucht aber auch nichts gefunden. wer kann mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von dolabella dolabella

Ist C-Media der Hertsteller Deines Headsets? Ansonsten verstehe ich den Zusammenhang nicht. Dein Board hat entweder den üblichen AC97 kompatiblen Chipsatz (7E-A) oder eine Creative 5880 Soundkarte (7E-C). Versuch mal irgend eine andere Signalquelle (und wenn es Dein MP3 Player ist) an den Kopfhörereingang anzuschließen. Wenn Du dann was hörst, ist Dein Headset defekt. Ansonsten schau mal, ob Du irgendwelchen Audio-Firlefanz (vom Hersteller) auf Deinem Rechner hast. Bei mir kann ich irgendwie Ein- und Ausgänge komplett umdefinieren. Da ich dieses Feature zweimal im Jahr benutze, ist das immer ein Krampf bis man was hört. Wenn Du kein Signal über die Mikrophonbuchse in den Rechner schleifen kannst, ist Deine Soundkarte defekt.

• 0
    Antwort von thehop thehop

Hier ergänzend die Seite von QDI ... http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/support/d_downloadcd.htm

ZITAT: Onboard Audio
    KinetiZ 7E: No Audio
    KinetiZ 7E-A: Onboard AC'97 Audio AC'97 2.1 Compliant, 16-bit Stereo Codec
    KinetiZ 7E-C: Onboard Creative 5880 PCI Hardware Audio

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Wenn du einen Treiber suchst, versuch es mal hier: http://www.treiberupdate.de/treiber/Cmedia.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.