Frage von Scarecrown, 46

Brauche Bücher empfehlungen?

Hallo liebe Community.
Ich würde gerne ein paar Werke der bekanntesten Schriftsteller der alten Welt lesen. Spontan fällt mir Charles Dickens ein.
Ich suche ähnliche Schriftsteller.
Spezielö suche ich Bücher wo es um einen tieferen Sinn geht, etwas viel Schichtigeres.
Wo man etwas fürs Leben lernen kann, wo es gute Zitate gibt usw.
Könnt ihr mir bekannte und gute Bücher empfehlen. Mich interessiert sowas sehr, und ich liebe es über Zitate die schwer sind Tage lang nachzudenken. Ich hoffe ihr wisst was ich meine!
Danke!!

Antwort
von Martabon, 26

Mark Twain - "Tom Sawyer (& Huckelberry Finn)" ist sehr schön und besonders empfehlenswert und spannend ist "20 Tausend Meilen Unter Dem Meer" von Jule Vernes.
Außerdem sind die Bücher von J.R.R. Tkien sehr gut.

Antwort
von precursor, 27

Heinrich Mann, "Der Untertan"

Margarete Böhme, "Tagebuch einer Verlorenen"

Antwort
von ZeldaM, 31

Jane Austen Stolz und Vorurteil

die drei Musketiere 

Antwort
von bonniedaniels, 20

Hast du schon Der kleine Prinz gelesen?

Kommentar von Scarecrown ,

worum gehts da

Kommentar von bonniedaniels ,

https://www.inhaltsangabe.de/saint-exupery/der-kleine-prinz/ Am besten liest du dir das Buch mal durch, das ist total tiefsinnig und voller schöner Zitate.

Antwort
von Sims3Suchti16, 4

Mein absoluter Favorit: The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde 

Aber ich mochte auch die Schachnovelle von Stefan Zweig echt gerne. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community