Ich hab einem Mädchen Hey :$ geschrieben, aber ich bin mir jz nicht ganz so sicher, kommt das so gut? Wir schreiben schon sehr viel mit :$, <3 unso aber ja, ist das ok oder soll ich noch zb ":)" schreiben oder es dabei belassen?
Ich hab einem Mädchen Hey :$ geschrieben, aber ich bin mir jz nicht ganz so sicher, kommt das so gut? Wir schreiben schon sehr viel mit :$, <3 unso aber ja, ist das ok oder soll ich noch zb ":)" schreiben oder es dabei belassen?
Die individuelle Chatsprache eines jeden muss nicht zwingend aussagekraft haben.
Ich z.B. fang immer an, wien Steifa'rschiger Doktor und verfall dann in slang. Ich kanns auf den Tod nicht ausstehen, wenn jemand dinge wie:
Das machen wir so!
Schreibt. Das Ausrufezeichen deutet für mich an, dass er mir etwas befehlen will, dass er mir nicht wohlgesonnen ist. Ich hau normalerweise hinter jeden Satz ein Smilie :) Aber für manche wirkt das verschüchtert...
Behalte dir deine individuelle Chatsprache bei und versuch nicht, zu viel in die Satzzeichen und smiliewahl des anderen hineinzuinterpretieren. Gerade Emotionen, die man mit Smilies ausdrückt, kommen sehr überspitzt an (z.B. >.> heisst: "ich bin genervt". Wie stark genervt sagt es aber nicht.)
Ich finde ein freundliches ' :) ' kommt besser, weil so sieht es irgendwie so aus als hättest du Angst vor ihr ^^
Ich würde nicht zu viel smileys oder herzen usw. machen , mich würde das irgendwie nerven nach der zeit. Schreib ihr lieber das du sie magst oder das sie nett ist viel glück noch.
Diese Frage teilen