Frage von Tomm08, 31

Varianz - Statistik

Brauche bitte schnell Hilfe muss diese Aufgabe bis 9 Uhr online bei meinem prof abgeben.Die Zufallsvariable X besitzt die Zähldichte pX(x) = 0,13*1{0}(x)+0,1*1{1}(x)+0,77*1{2}(x)1 stellt die Indikatorfunktion dar.Berechen Sie die Varianz von X.Bitte schnell Hilfe :(((

Antwort
von Mabur, 17

Wie soll ich dir denn helfen wenn du ungefähr folgendes hinschreibst.

Tiger sind Säugetiere?

Entweder hat sich der Proff einen schlechten Scherz erlaubt oder aber du hast die Frage nicht richtig hingeschrieben.

Kommentar von Tomm08 ,

Das hier war die eigentliche Frage:

Brauche bitte schnell Hilfe muss diese Aufgabe bis 21 Uhr online bei meinem prof abgeben.

Die Zufallsvariable X besitzt die Zähldichte

pX(x) = 0,13*1{0}(x)+0,1*1{1}(x)+0,77*1{2}(x)

1 stellt die Indikatorfunktion dar.

Berechen Sie die Varianz von X.

Bitte schnell Hilfe :(((

Kommentar von Mabur ,

varianz aus zähldichte - such mal danach bei google der zweite link sollte ein PDF sein -> das übertragen auf diese Aufgabe musst du aber selber machen :P - kleiner hinweis die zufalldichte ist 0.13 von 0-1 und 0.1 von 1-2 und 0.77 für größere werde für werte kleiner 0 ist sie 0

Antwort
von matmatmat, 19

Wie heißt denn der Prof, der so Fragen stellt??!

Kommentar von Tomm08 ,

Sorry die Frage war:

Brauche bitte schnell Hilfe muss diese Aufgabe bis 21 Uhr online bei meinem prof abgeben.

Die Zufallsvariable X besitzt die Zähldichte

pX(x) = 0,13*1{0}(x)+0,1*1{1}(x)+0,77*1{2}(x)

1 stellt die Indikatorfunktion dar.

Berechen Sie die Varianz von X.

Bitte schnell Hilfe :(((

Kommentar von matmatmat ,

Mich würd schon ein Name interessieren, der will sicher wissen, daß Du deine Prüfungsleistungen nicht selbst erbringst...

Habt ihr kein Skript oder Übungen zur Vorlesung wo so ähnliche Aufgaben mit anderen Zahlen schon mal drin waren???

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten