2

Brauche bitte kurz hilfe;)

Frage von Littlewhitelies Littlewhitelies

Also ich habe mich für das Sommersemester für verschiedene Studiengänge beworben. Allerings musste ich bis zum 12.2 auf den Bescheid der Zvs warten. Deshalb hab ich vorsichtshalber schon vorher meine Einschreibungsunterlagen für einen anderen Studiengang verschickt. Auch habe ich den Studienbeitrag überwiesen. Nun habe ich von der zvs einen Zulassungsbescheid bekommen und werde morgen zur Uni fahren um mich dort einzuschreiben. Nun ist meine Frage: kann ich mich in dieser Uni einschreiben obwohl ich meine einschreibungsunterlagen an eine andere Uni geschickt habe? Ich werde die Uni auch morgen anrufen und sagen dass ich mich nicht dort sondern in der anderen Uni (von der Zvs) anmelden werde. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

Du kannst dich beruhigt einschreiben, den Rückzieher habe ich auch gemacht, geht wohl!

• 0
    Antwort von tornante tornante

ja ,das geht.

du stellst dann bei der anderen Uni ein Antrag auf Exmatrikulation, wie es mit den Studiengebühren aussieht, weiß ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.