1

brauche bitte hilfe-XP reparationsinstallation

Frage von Naddchen Naddchen

hey, mein windows xp home geht nicht mehr.ich wollte per cd reparieren, aber erstens wird anscheinend windows nicht gefunden und zweitens habe ich diese option nicht,wo man bei der installation reparieren kann:-( weiß nicht weiter,will meine daten ungern verlieren.

LG

p.s. ich kenn mich kaum mit sowas aus,also bitte für laien erklären;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Hi,

wenn deine Windows-CD keine Installation findet, kann es auch keine reparieren. Aus dieser Sicht ist es auch logisch, dass du keine Reparaturoption angeboten bekommst.

Was hast du zuletzt gemacht, also als noch alles ging?

Meine Vermutung wäre ein zerschossener MBR nach Installationsversuchen... :-/ Den bekommst du eventuell wieder hin, indem du nach Start von der CD zur Eingabeaufforderung wechselst un eingibst:

format c: /mbr

Vorsicht: Das muss ganz genau so eingegeben werden!

Ansonsten: Beschreibe bitte haarklein und in zeitlicher Reihenfolge, was du nach dem Einschalten machst und welche Anzeigen auf dem Bildschirm erscheinen.

Bleib erst mal locker und mach nichts Unüberlegtes, vor allem KEINE Formatierung oder Neuinstallation, denn dann ist alles weg.

Kommentar von Naddchen NaddchenNaddchen

sorry,konnte nicht eher antworten. meinst du mit eingabeaufforderung die wiederherstellungskonsole? also "R"? als alles noch ging, war ich nur grad bei ebay,da fing er an sich aufzuhängen und hat sich irgendwann alleine herunter gefahren.hab leider nicht genau gelesen was da stand:-( war gerade mit kind beschäftigt.

• 0
    Antwort von kitoma kitoma

Das musst du genauer erklären :

Wenn du den Pc startest , kommt ein Bild oder bleibt der Schirm Blau !

Kommentar von kitoma kitomakitoma

Es könnte sein das die aus versehen ein wichtiges Programm gelöscht hast !

Hast du schon Probiert System Wiederherstellung:

Hier Anweisung:

http://support.microsoft.com/kb/306084/de

Kommentar von Naddchen NaddchenNaddchen

ja,es kommt beim laden erst dieses bild mit dem herstellerlogo und dann das mit windows xp und dem ladebalken. dann hört man auch,wie er plötzlich aufhört zu laden und es kommt ein schwarzer bildschirm mit auswahlmöglichkeiten für abgesicherter modus,windows normal starten usw. funktioniert aber alles nicht,fängt immer wieder von vorne an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.