Brauche bitte Hilfe und bin Dankbar für jede hilfreiche Antwort. Schwanger?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Als ich meine entzugsblutung bekommen habe war sie erst stark also wie
sonst immer doch nach 2 Tagen war sie sehr leicht und manchmal fast
nichts

Es ist völlig egal wann und ob die Blutung überhaupt eintritt. Sie heißt nicht nur anders sie hat auch so mit der natürlichen Periode rein gar nichts zu tun.

Dementsprechend hat sie auch keinerlei Aussagekraft.

Eine natürliche Periode ist unter Einnahme einer Mikropille nicht möglich da diese den Eisprung ja ohnehin unterdrückt. Die natürliche Periode wird aber genau durch diesen erst erzeugt.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

könnte ich auch Schwanger sein Trotz entzugsblutung?

Da sie - wie bereits oben beschrieben - keinerlei Aussagekraft besitzt: Ja!

Dein Fehler fand in der 1ten Einnahmewoche statt. Leider sind Fehler in der 1ten Einnahmewoche die gefährlichsten.

Ein Fehler in der 1ten Einnahmewoche führt zu Schutzverlust. Du bist nun erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt (bei der Qlaira 9).

Hierbei ist zu beachten: falls GV ohne Kondom stattfand kann es auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen.

Auf etwaige Notfallverhütungsmaßnahmen gehe ich nun hier nicht ein da es dafür wohl zu spät ist.

Alles weitere bzgl. deines Fehlers kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen oder beim Arzt/Apotheker erfragen.

Du solltest nun einen Schwangerschaftstest machen oder deinen Gynäkologen aufsuchen. Aus der Blutung kannst du jedenfalls nichts schließen.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TreudoofeTomate
26.10.2016, 11:56

Nur mal so als Frage, wie kann man denn rückwirkend schwanger werden? Die Zeit lässt sich nicht zurücknehmen, auch nicht durch Fehler bei der Hormoneinnahme.

0

Hallo Lnaflcet

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

könnte ich auch Schwanger sein Trotz entzugsblutung?

Die Abbruchblutung ist, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufen und sagt überhaupt nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

Schwangerschaftstests sind nach dem ausbleiben der Tagen und 2 Wochen aussagekräftig. (sicherheitshalber nochmal genauer informieren, aber so ungefähr) Kostet fast nix.

kleiner Blutungen können auch Einnistungsblutungen sein. Wenn du nächstesmal den Schutz vergisst, dann gibt auch auch die Pille danach 48h aus der notfall apotheke, aber das ist eher was, wenn der kinderwunsch schon erfüllt wurde, und man sollte das schonmal vorher mit einem Arzt besprochen haben. Abtreibungen sind schon recht früh heutzutage möglich. Zahlt die krankenkasse dreimal (ist aber auch etwas für Frauen die den Kinderwunsch schon hinter sich haben. Ich kenne Frauen die haben schon dreimal abgetrieben und immernoch gesunde kinder gekriegt. und dabei galten die als junge frauen ohne Kinder beim Frauenarzt als unfruchtbar). Allgemein gilt, schlaf nie mit jemanden, mit dem Kinder unvorstellbar sind.

die Pille funktioniert nur wenn sie auf dauer und regelmäßig eingenommen wird. Weil sie die schwangerschaft durch einen bestimmten hormonpegel hemd.

und man geht wegen allem zum arzt. Ihr frauen seit in deutschland so gut versorgt. Männer nicht. Nutzt das doch!

Kommentar von schokocrossie91
26.10.2016, 13:26

Ein Urintest ist nach 19 Tagen zu 99% aussagekräftig, eine Periode gibt es nicht unter Einfluss der Pille. Eine Pille Danach ist nur in den seltensten Fällen möglich. Der Rest deiner Informationen ist entweder falsch oder völlig unangebracht.

0

Gibt es nicht sowas wie Schwangerschaftstests? Sind die so teuer?

gewissheit hast du nach einem Test.  hier irgendwelche vermutungen anzustellen bringt doch nix...

Ohje, wer so wenig Disziplin im Umgang mit der Pille an den Tag legt, der sollte besser auf GV verzichten. Du kannst ja förmlich darauf warten, dass etwas passiert. Seit wann nimmt man 2 Pillen an einem Tag? Natürlich kann dir davon schlecht werden. Es sind Hormone die du da zu dir nimmst, keine Smarties!!!! Ein Rezept holt man früh genug und dann hat man auch noch genug Zeit früh genug zur Apotheke zu gehen. Die Pillenpackung ist ja nicht plötzlich leer. Man sieht es vorher.

Und zu deiner Frage: WOHER sollen WIR wissen, ob du schwanger bist??????? Geh zum Arzt und klär das ab. Und lass dir das mit der Pille am besten auch gleich noch einmal erklären!

Kommentar von HobbyTfz
26.10.2016, 12:58

Seit wann nimmt man 2 Pillen an einem Tag?

Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen. Dort steht dass man eventuell auch zwei Pillen zugleich nehmen muss

0

Mach doch einfach einen Test anstatt und hellsehen zu lassen.

Ansonsten, wenn ich meine Glaskugel befrage, sagt sie du bist schwanger.

Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Wenn dann auch noch "Fehler" unterlaufen, egal ob selbst verschuldet oder nicht, sinkt die Sicherheit. Somit könntest du schwanger sein wenn du in den letzten Monaten Sex hattest. Um herauszufinden ob dies so ist bietet sich zu allererst ein Schwangerschaftstest an, ist dieser nicht eindeutig Negativ oder wenn du dich trotzdem weiterhin unsicher fühlst empfehle ich dir einen Frauenarzt aufzusuchen. 

Ja du könntest trotz Blutung Schwanger sein und die Pille schützt auch bei richtiger Anwendung nicht zu 100 % vor Schwangerschaft. Würde zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen oder direkt zum Frauenarzt gehen.

Ja, die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht... HelpfulMasked hat hierzu schon alles Nötige geschrieben. Warte noch etwa 2-3 Wochen und mach dann einen Schwangerschaftstest und/oder geh zum Frauenarzt.

Hey :)

Ich an deiner stelle würde noch ca. 1-2 Wochen warten dann eine Test machen bzw. zu deinem Frauenarzt gehen und dich von ihr Beraten lassen.

Das mit dem übergeben kann auch davon kommen, dass du dir wegen der Sache zu viel Stress machst :).

Einfach zum Arzt gehen und dich von dem Beraten lassen, der weiß was zu tun ist :)