Frage von Cheerleader96, 95

Brauche bitte Hilfe, schwanger!?

Hallo, Ich (20) habe ein Problem. Meine Periode ist seit 2 Wochen überfällig. Das letzte mal GV hatte ich vor 5 Wo am letzten Tag meiner letzten Regelblutung, also nicht in den fruchtbaren Tagen. Verhütet mit Kondom. SS-Test noch nicht gemacht, werde ich gleich am Dienstag nachholen. Schwangerschaftsanzeichen habe ich keine, außer ab und zu ein leichtes Ziehen im linken Unterbauch. Es hat sich nichts verändert, außer dass meine Regel ganz schön auf sich warten lässt. Könnte das Ausbleiben der Periode auch andere Gründe haben? Leide momentan unter Depressionen, Pille habe ich noch nie genommen.

Vielen Dank für Antworten :-)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 5

Hallo, 

das Ausbleiben der Periode kann verschiedenste Ursachen haben - sowohl physische als auch psychische. Eine häufige physische Ursache sind zB Eierstockzysten, Schilddrüsenerkrankungen etc. Psychische Ursachen können Stress, Depressionen, etc sein.  

Du solltest eventuell erst einmal mögliche körperliche Ursachen ausschließen. Dazu würde sich ein Besuch beim Gynäkologen empfehlen, der deine Eierstöcke untersuchen und Blut für ein Blutbild abnehmen kann. Auch kann er bei der Untersuchung gleich beurteilen, ob deine Periode bald einsetzt. Sollte das alles in Ordnung sein, kannst du ihn auch gleich auf weitere Möglichkeitenansprechen und dich dahingehend beraten lassen.

Alles Gute. 

LG 

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 41

Ja, die Periode kann aus vielfältigen Gründen ausbleiben. Beispielsweise wegen ungewohnter Ernährungsweise, Stress, Verliebtheit, Gewichtsabnahme, Erkältung oder auch einfach mal so, weil der Zyklus nicht perfekt regelmäßig ist. Keine Panik! Warte den SS-Test ab. Sollte der wider Erwarten positiv ausfallen, kannst du immer noch in Panik ausbrechen. So, wie du es schilderst, ist wahrscheinlich alles okay.

Antwort
von Wonnepoppen, 48

"Könnte" schon!

du kannst auch heute einen Test machen, "eine" Apotheke hat immer offen!

Antwort
von Josi120699, 47

Ja, es könnte auch andere Gründe geben. Z. B. sehr viel Stress.
LG 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten