Frage von Julian619619, 37

Brauche bitte hilfe bei der Bezugskosten Kalkulation wie geht das?

Wenn ich von 6970,40 , 2% Skonto abziehe komme ich auf 139,40 (sprich 6830,60) Wie komme ich nun in der retrograden auf die 139,40 wenn ich von der summe (6830,60,) ausgehe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, 9

Wenn du vom Rechnungsbetrag (100 %) 2 % abziehst, ist der Überweisungsbetrag 98 %. (6831) Wenn du mit Dreisatz löst, sagst du also:

98 %   = 6831

100 % = x

x = 100 mal 6831/ 98 = 6970,40

Antwort
von spaceflug, 13

6830,60 sind 98%

Teile die 6830,60 / 98 * 2= 139,40

Antwort
von ollibaer5, 9

Bei der retrograden, Summe x 1.02 - Summe.

Kommentar von ollibaer5 ,

Ne Quatsch, spaceflug hat die richtige Antwort 😩

Antwort
von Anonymous221, 18

Edit wegen falsch verstandener Frage