Frage von xampo, 30

Brauche bitte Hilfe bei dem kauf eines Suzuki Swift Sport?

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einen Suzuki Swift Sport. Ich habe mir jetzt zwei Suzuki's angeschaut und gefahren. Beide das gleiche Modell. 125ps

Der erste hatte 106 tsd. Kilometer gelaufen ist vorher ein Mann gefahren, der Zustand sonst war ok. (Innenraum etc.) Als ich den Motor angemacht habe und mit dem Standgas "gespielt" habe, hab ich direkt bemerkt der hängt richtig gut am Gas, und war sehr überrascht. Auch beim fahren hatte er richtig "druck" unter der Haube also 2 bzw. 3 Gang ging er gut voran.

Der andere Suzuki war Hammer gepflegt von innen und außen. Vorbesitzer waren 2 Frauen. Aber als ich mich in den reingesetzt habe und mit dem gas gespielt habe war kaum druck da.. Auch als der Motor warm war.. Also das war ein sehr großer Unterschied im Gegensatz zu dem anderen..

Jetzt meine Frage an euch, woran könnte es liegen das der erste Suzuki so gut am Gas hing und der andere nicht? Das der erste ein Mann gefahren ist, und so zusagen das Auto mehr getreten hat. Und den anderen zwei Frauen und das die nur "langsam" gefahren sind?

Bitte helft mir!!! danke im voraus ! :)

Antwort
von LukeLukas, 22

Das Problem beim "MZ" ist nicht der Motor, sondern die Getriebe.

Hör Dir die genau an. Am besten auf einer Hebebühne von unten. Ein hoher Ton von den Synchronkörpern ist normal und ab Werk eingebaut. Das hörst Du beim Fahren am besten. Es sollten keine mahlenden Geräusche von Lagern zu hören sein. Richtung li. Rad vor allem.

Antwort
von transatlantik93, 27

Also wenn es um auto geht hab ich das ding am liebsten gleich vor mir, leider ist deinem text nicht zu entnehmen ob es sich um einen handgeschalteten handelt oder um einen automat. Bei automaten ist das so das der automat lernt wie du fährst, wie du geschriben hast kann es sein das der automat weis das ser mann gerne mehr leistung will, wehrend die frauen mancham angst haben das pedal könnte zerbrechen, durch das verhält sich der motor und getribe anderst. Allerdings ist es gleich welchen du davon kaufst, der automat lernt dann was du willst ganz von alleine. Sonst kann man auch in der garage den speicher des automaten löschen. Dann fängst du bei 0 an und der automat lernt schneller über dein verhalten.

Kommentar von xampo ,

Es handelt sich um einen Schaltwagen !!!

danke trotzdem

Antwort
von Ysosy, 30

Es könnte sein das der erste Swift nie / selten ausgefahren wurde. Nur mal zum Vergleich schau mal auf folgendem Link da kannst du dich orientieren, welchen Wert so ein Swift hat.

http://www.mobile.de/

Kommentar von xampo ,

Ja, das habe ich auch gedacht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten