1

Brauche bitte Hilfe! :) Bitte nur ernstgemeinten Rat!

Frage von lililola lililola

Ich wollte euch fragen, ob ich Magersüchtig bin und mir helfen lassen sollte. Also ich war eigentlich immer glücklich, nur hab ich angangs des Jahres Schule gewechselt. Eigentlich sind eh alle ur nett dort, nur irgendwie hab ich aufgehört, regelmäßig zu essen. Ich hab um abzunehmen, nie gefrühstückt oder in der Schule am Vormittag gegessen. Da war ich 167 und hab 47 Kilo gewogen. Für mich ganz normal. Aber in letzter Zeit, habe ich mich echt bemüht abzunehmen. Ich schau jedesmla bevor ich eztwas esse, wieviel kalorien das hat. Wenn es meines erachtens zuviel hat, will ich es nicht essen. Ich lüge meine Eltern wenn es ums Essen geht auch oft an, weil ich einfach nichts essen will. Mittlerweile bin ich 169 und wiege 43,4 (Ich bin fast 16). Irgendwie bin ich glücklich, aber ich hab einiges über Magersucht gelesen und das beunruhigt mich jetzt ein bisschen. Ich hasse es auch, vor anderen etwas zu essen.... wenn dann schau ich, dass ich am wenigsten von allen esse. Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Aber bitte nur ernstgemeinten Rat!

lg Lililola :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Linaalain Linaalain

Dein Essverhalten ist schon merkwürdig.

Du lügst deine Eltern an, du möchtest nichts vor Anderen essen, du zählst Kalorien und und und. Das sind schon einige Warnzeichen ! Ich denke du bist auf einem guten Wege, in die Magersucht zu rutschen.

Wenn du etwas tun möchtest, suche dir jetzt psychologische Hilfe, denn in deinem Fall kann man noch viel mittels Therapeut retten.

• 0
    Antwort von neverminds neverminds

Du bist wirklich ziemlich leicht für deine größe und wenn bei dir auch deise symtome auftreten! (oft kalt etc.) dann würde ich mich mal bei hilfe anrufen und um rat fragen!

• 0
    Antwort von Saramia111 Saramia111

^^ Ich bin 13 1,84 groß und wige 64kg ^^Ich "vergesse" manchmal praktisch zu essen(ich sitz am pc und merke erst wenn mir spieübel ist das ich eig. hunger hab,bzw. seit 5std nix mehr gegessen hab..) ,aber das ist ja was anders xD / Ich würde dir raten mehr zu essen ,ich versuche es auch(daran zu denken was zu essen ^^) ;) Und ich würde mir nicht die kalorien anschaun das macht einen nur bekloppt(bzw. verwirrt).. Also : einfach mehr essen :P(leicht gesagt ne ;) )

• 0
    Antwort von SGWfan SGWfan

ich glaube nicht das du magersüchtig bist! Aber du bist für dein Alter und deine Größe schon ein bisschen sehr leicht! Vielleicht isst du ab jetzt regelmäßiger und schaust nicht immer so auf die Kalorien! Also iss vielleicht auch mal das was dir wirklich schmeckt und nicht nur das was wenig kalorien hat!!

• 0
    Antwort von Laila346 Laila346

Ich weiß nicht ganau... Ich würde da echt vorsichtig sein, und es ist wahrscheinlich am besten, wenn du mal zu deinem Frauenarzt oder so gehst. Aber es ist gut, dass du dich darüber schon infprmiert hast:)

Wünsche dir viel Glück´, dass du Gesund bleibst, kannst mir ja ne nachrricht schicken, wenn du Bescheid weißt, nur wenn du willst :)

Liebe Grüße:)

• 0
    Antwort von Minzi26 Minzi26

Ich bin zwar nur Laie, aber ich würde sagen, dass du eine Esstörung hast. Mit knap 1,70m sind 43 kg eindeutig zu wenig. Viel zu wenig. Normal wären da so um die 60 kg. Da du selber merkst, dass mit dir wohl etwas nicht ganz stimmt und du einen ziemlichen "Zauber" ums Essen machst (viele Gedanken, am liebsten nicht vor anderen, Eltern belügen), solltest du zum Arzt oder in eine Beratungsstelle gehen. Denk daran, was du Deinem Körper damit antust. Deine inneren Organe können in Mitleidenschaft gezogen werden. Eine Bekannte von mir war auch magersüchtig und seitdem arbeiten ihre Nieren nicht mehr ordentlich. Sie muss 3 mal die Woche zur Dialyse (Blutwäsche). Das ist ein krasser Eingriff in den Alltag und ne echt nervige Sache.

Mal ganz davon abgesehen, dass man auch davon sterben kann. Und das ist es doch nicht wert, oder?

Lass dich mal in Ruhe professionell beraten und stütz dich nicht nur auf so ein Forum. Sprich mit einer Freundin oder deinen Eltern darüber, wenn du es schaffst.

Aber hole dir Hilfe. Du solltest dir Dein Leben nicht unnötig versauen, schwer genug ist es wahrscheinlich schon...

Alles Gute

Kommentar von lililola lililola

ok, danke aber ich weiß nicht, ob ich es schaff mit meinen eltern zu reden. meine mutter wäre ziemlich sauer und mein vater hat mit seiner krebskranken freundin genug zu tun!

Kommentar von Minzi26 Minzi26Minzi26

Dann lass es lieber erstmal. Aber du hast doch sicherlich eine gute Freundin, der du dich anvertrauen kannst? Oder Geschwister? Es würde dir vielleicht helfen, wenn du nicht ganz alleine vor diesem Problem stehst und auch jemand zum Arzt mitkommt...

• 0
    Antwort von Olimar Olimar

Dein BMI ist 15,56, das ist schon unter normal, also auf keinen Fall weiter abnehmen!! Dass du deine Eltern anlügst, deutet schon auf eine gewisse Sucht hin, aber ich will dir keine Angst machen. Lass dich doch einfach mal vom Hausarzt beraten, der wird dich gegebenfalls an Ernährungspsychologen und Ernährungsberater überweisen. Du solltest meiner Meinung nach wieder etwas zunehmen. LG

J schon aber mein problem ist, das ich das im prinzip nicht will. manchmal denke ich mir eh, dass ich mehr essen sollte aber ich kann mich so gut wie nie dazu überwinden.... und vegetarier bin ich auch also fällt es mir eh schwer, was gscheites zu essen

Kommentar von Olimar Olimar

Willst du nicht essen, weil du einfach keinen Appetit hast oder geht es dir um deine Figur? Kleine Fettpölsterchen sind nämlich ganz normal (und ziemlich hartnäckig diese sogenannten Problemzonen^^) und die würdest du auch nicht wegkriegen wenn du noch mehr abnehmen würdest.

• 0
    Antwort von derchef12345678 derchef12345678

Fang an wieder normal zu essen sonst wirst du vielleicht krankhaft magersüchtig z.b. gemüse obst reis pute aber fettige sachen nicht so oft essen kallorien zählen das ist doch langweilig und überflüssig.sport ist natürlich auch gut

• 0
    Antwort von Harunosora Harunosora

oh je...nun du solltest vielleicht mal deinen bmi berechnen oder berechnen lassen. ich habe leider nicht allzuviele erfahrungen damit aber ich bin auch fast 16 etwa 1,65 groß und wiege um die 50kg..habe aber länger nicht mehr gewogen^^ aber ich weis das ich genau richtig bin...wenn du dir wirklich unsicher bist, dann mach einfach mal nen termin beim hausarzt klar^^

• 0
    Antwort von Malosupertt Malosupertt

Du bist nicht magersüchtig, aber stark gefährdet. Pass auf.

ok das beruhigt mich, danke :) glaubst du, dass ist nur eine Phase und hört wieder auf?

Kommentar von Malosupertt MalosuperttMalosupertt

Das kann ich dir nicht sagen, vieleicht

• 0
    Antwort von MouseJana MouseJana

Ich glaube dein BMI ist ein bisschen (sehr) zu klein guck mal im Internet bei BMI rechner der zeigt dir das dann aber so dünn ist nicht gut glaub mir :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.