2

Brauche bitte ganz schnell Rat wegen Schilddrüse.

Frage von Narinta Narinta

Ich hätte ein grosses Problem und wäre über Hilfe oder Tipps sehr dankbar.

Ich habe in kürzester Zeit über 10 gk zugenommen, was mittlerweile Horror für mich ist. Ich möchte das alles so schnell wie möglich wieder runter haben. Leider habe ich mich Essensmässig einfach in letzter zeit sehr gehen lassen. Aber ich überlege dauernd ob ich WIRKLICH soviel gegessen habe, dass es gleich zu so einer Gewichtszunahme führen kann.

Ich weiss das eine Gewichtszunahme auch mit der Schilddrüse zutun haben kann. Meine Frage wäre, was wären da Zeichen dafür. Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit auch sehr müde bin, egal wieviel ich schlafe. Gut, ich arbeite seit kurzem als Nachtschwester in einem krankenhaus, vielleicht hat auch diese Umstellung damit zutun.

Seit einem Jahr habe ich einen ziemlichen Räusper tick, irgendwie hab ich ständig das Gefühl verschleimt zu sein und Räuspere mich sehr stark deswegen, mein Mann mant mir ständig angst, dass ich dadurch meine Schilddrüse kaputt gemacht hätte, könnte das wirklich möglich sein?

Doch meine grösste Angst ist eifnach das es die Schilddrüse doch ist, und ich nichtmehr meine Pfunde runterbekomme. Weiss wer ob man da dann etwas tun könnte und doch normal abnehmen könnte auf das alte gewicht, wenn die schilddrüse defekt ist? Ich fühle mich einfach nichtmehr in meiner haut wohl und habe angst noch weiter zuzunhemen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Ich hab noch etwas vergessen:

Schreib Dir auf, was Du gegessen und getrunken hast. Auch ein Bonbon zwischen durch oder ein Stückchen Schokolade, oder das schnelle, winzig kleine Wurststücken oder Käsescheibchen.

Schreib einfach alles auf.

Dann wirst Du wissen, ob Du viel mehr Kalorien zu Dir genommen hast oder nicht. Und wenn ja, so wie Du langsam aber sicher zuviel gegessen hast, so kannst Du langsam aber sicher auch das Essen wieder reduzieren!

• 1

Als Krankenschwester solltest Du die Wege kennen, wie man seine Schildrüsentätigkeit überprüft.

• 0
    Antwort von Sternenbande Sternenbande

Du arbeitest als Krankenschwester in einem Krankenhaus und weisst nicht, welche Symptome Schilddrüsenerkankungen aufweisen und wie man das herrausfinden kann? Na hoffentlich weisst du aber wo man beim Patienten Blut abnimmt und wo man die Bettpfanne plazieren muss.

• 0
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Da du Krankenschwester bist, solltest du einfach mal mit einem Arzt sprechen. Blutwerte usw.

• 0

Was ist "in kürzester Zeit" für eine Zeispanne?

Wie lange dauert diese?

Es kann ganz gut sein, dass das Dicksein mit der beruflichen Umstellung zu tun hat.

Nachtarbeiter haben mehr Stress zu bewältigen als andere Menschen. Und der Beruf der Krankenschwester ist sowieso mit Stress behaftet.

Eine der Ursachen für Gewichtszunahme ist oft zuviel Stress, dadurch bedingt, das sogenannte "Stressessen).

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Wenn es wirklich die Schilddrüse ist, bekommst du Tabletten.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Müdigkeit und Gewichtszunahme in kurzer Zeit deutet auf eine Unterfunktion der Schilddrüse hin.

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Wenn Du Krankenschwester bist, solltest Du wissen, was zu tun ist:

Blutwerte nehmen, sonographieren, szintigraphieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.