Frage von Ratlos0123456, 84

Brauche bitte euren Rat?Hoch 10?

Also mein Freund war von Freitag bis Sonntag bei nem alten Kumpel in Hamburg und am Samstag waren halt auch noch Kumpels von dem da und auch 3 Mädchen. Mein Freund hat mir heute geschrieben das er Fehler gemacht hat die ihm leid tun. Hat aber nur einen aufgezählt und dann hab ich ihn gefragt warum er dann die Mehrheit von Zähler schreibt Statts zu schreiben das er nur einen Fehler gemacht hat, oder bedeutet das er hat doch mehr gemacht und verschweigt sie mir? Ich hab ihm gesagt er kann mir alles sagen aber von ihm kam nur ein "ne war nur das eine. Wirklich. Glaub mir doch." Der Fehler bezog sich auf ein Mädchen das da war. Also er ist nicht fremd gegangen aber er hat halt dann nach seinem "ne war nur ein Fehler...." halt noch hinterher geschrieben "die hat ja eh nen Freund". Das hat mich verwirrt und jetzt weiß ich einfach nicht ob es wirklich nur ein Fehler war oder doch mehrere. Ich mein er weiß das wenn er was richtig falsches macht, ich Schluss mache. Was würdet ihr sagen?
P.s.: es war am Samstag auch Alkohol im Spiel und die haben getanzt.

Antwort
von 2001Jasmin, 17

Fremdgehen finde ich eh so eine Sache. Für mich ist das ein krasser Vertrauensbruch. Je nach dem wie wichtig dir die Person ist, würde ich ihr vergeben, sonst nicht. Wenn du dir mit deinen Gefühle noch nicht im Klaren bist, würde ich dir eine Beziehungspause empfehlen.
Viel Kraft 🍀

Kommentar von Ratlos0123456 ,

Er meinte wenn ich eine Pause einlege, kann ich gleich Schluss machen.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Das finde ich voll daneben von ihm!

Antwort
von Queenlola, 37

Jeder verdient eine zweite Chance aber Fremdgänger gar keine. Der Fehler wird sich immer wiederholen bis er reif genug ist und realisiert das es ein Fehler ist. Aber bis es dazu kommt... Mach das was du für richtig hälst wenn du dir unsicher bist das lass es lieber mach eine Pause. Wenn er um dich kämpft und dir zeigt das er es bereut dasnn gib ihm noch eine Chance aber wenn nicht dann hast du die Antwort.

Antwort
von FriedaKroete, 25

Ich würde dir vorschlagen, direkt mit ihm zu sprechen und das nicht nur mit schreiben zu klären. Wenn ihr euch gegenüber steht und euch beim reden ansehen könnt, kannst du sein Verhalten besser einschätzen.

Ansonsten musst du ihm wohl entweder vertrauen, dass er dir die Wahrheit sagt oder dich trennen.

Aber bevor du etwas übereilst, sprich persönlich mit ihm und hör ihm bis zum Ende zu.

Er hat ja geschrieben "ich habe ja auch Fehler gemacht" also die Mehrzahl von Fehlern aber hat dann nur einen erwähnt und sagt ich soll ihm glauben das das nur der eine Fehler war da er es ja sonst auch nicht ertragen würde mit etwas zu leben was er getan hat was mich verletzen würde. Also soll ich ihm glauben das er nur einen gemacht hat?

Kommentar von FriedaKroete ,

Da ich deinen Freunde nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, ob du ihm glauben sollst oder nicht. Wichtig ist, dass du ihm entweder vertraust oder dich entscheidest zu handeln, solltest du ihm nicht glauben. Solltest du ihm nicht vertrauen und ständig das Gefühl haben, da war noch was, steht das eurer Beziehung wahrscheinlich im Weg.

Antwort
von Andracus, 28

"die Fehler" bezieht sich wahrscheinlich wirklich nur auf einzelne Sätze die er gesagt hat, Gesten, die er gemacht hat, die dann zu der Endsituation geführt haben. Wenn er gleich mehrere "große" Sachen falsch gemacht hätte, warum sollte er dir alles verheimlichen bis auf eine davon? Ich glaube es ist wirklich bei dem einen Ding geblieben. Häng dich bitte nich an seiner Formulierung au, um euretwillen. Eure Beziehung ist noch nicht verloren.

Antwort
von Lacky855, 22

Oha, vielleicht hat das Handy das ja verbessert, aber das er sagt die hat ja eh einen Freund klinkt so, als ob er dich verlassen würde, wenn sie keinen Freund hätte..... Viel Glück

Wie meinst du das mit das er mich verlassen will und sie keinen Freund hat und dann viel Glück??

Kommentar von Lacky855 ,

Ich finde diesen Satz halt komisch, aber ich denke nur du kannst entscheiden ob eure Beziehung noch Sinn macht oder nicht und viel Glück ja ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung 

Antwort
von MikoTv, 24

Mach dir nicht so viele gedanken darüber. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community