Frage von Angelie164, 41

Brauche bitte eine ausführliche erklärung wie ich eine Fritz Box Auslese! Möchte mit einer EWETEL FritzBox einen 1&1 tarif benutzen wie geht das?

Meine Eltern haben zuhause noch eine Fritz box von EWETel liegen und nun möchte ich zuhause einen neuen 1&1 Tarif abschlißen, aber keine Fritz box dazu buchen. Ich habe mitbekommen das dass nicht so einfach geht das ich erst meine Daten auslesen soll um den 1&1 Tarif mit einer EwETel fritzbox zu benutzen. Ich verstehe das ganze irgenwie nicht was die von mir wollen :D. Wie genau muss ich vorgehen damit ich DSL bei 1&1 habe. was ist auslesen , wie geht das und was genau muss ich machen? Bitte eine sehr ausfürhrliche beschreibung :D?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 34

auslesen mußt du da nichts, zu deinem 1&1 Vertrag bekommst du Zugangsdaten, diese gibst du ein, dann kann sich deine Fritte mit dem Internet verbinden

dann solltest du als erste Aufgabe mal rausfinden, welche Fritte (Modell) du überhaupt hast, frag jetzt nicht wie das geht ;) denn wenn du das schon nicht schaffst, dann nimm bei 1&1 einfach den angebotenen WLAN-Router dazu

Kommentar von Angelie164 ,

welches modell man hat das weis ich wie ich das finde :D

ich habe die fritz box 7360!

Kommentar von netzy ,

perfekt, dann empfehle ich dir folgendes:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/uebersicht/

hier findest du alles was man braucht, vor allem eine Anleitung zu fast jedem Problem ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community