.. nur leider hab' ich keinen plan :// über was würdet ihr euch denn freuen bzw. könnt ihr mir tipps geben, hier sind ja viele deutsche ;))
brauche bis nächste woche ein 'typisch österreichisches' geschenk für eine deutsche gastfamilie
Antworten (6)
-
1Antwort von
coppacoppa
Apfelstrudel :)
Zillertaler Toggelen.... Das sind so spezielle Hausschuhe, dies nur im Zillertal gibt
Frage ist vor allem, woher aus Österreich Du bist...
-
1Antwort von
ArizaAriza
Ich finde ein orginal steirisches Kürbiskernöl toll..oder diese tollen mit Sauerkraut gefüllten Paprika superlecker!Oder einen Wein vom Neusiedlersee!Darüber freut sich doch bestimmt auch deine Gastfamilie
Ich liebe Österreich,vor allem Wien!!:-))
-
0Antwort von
feinkostgourmet Wie wär's mit Feinkost aus Österreich, wie Speck und Schinken vom Wollschwein, Grammastettner Krapferl, Käse, Öle, Berger Schokolade uvm. Zu finden im Genussallee Online Shop (http://www.genussallee.at). Wenn du in der Nähe von Kremsmünster in Oberösterreich bist, kannst du ja im Feinkost Geschäft der Genussallee (Adresse findest auf der Homepage unter Feinkost Geschäft) vorbeischauen. Führen auch ausgezeichnete österreichische Weine und Schnäpse :-))
-
-
0Antwort von
andrea2405andrea2405
also ich bringe meinen verwandten in deutschland dauernd gastgeschenke aus österreich mit: sie mögen Schnaps, Speck, Manner Schnitten, Bergkäse, Mozartkugeln, Almdudler, Stroh Rum (80 %), ... wie du siehst, das sind alles Lebensmittel, aber ich finde, davon hat man am meisten, weil man es essen kann, als irgendein Souvenir, das dann nur herumsteht und einstaubt.
-
0Antwort von
IchEsseKatzenIchEsseKatzen
Mozartkugeln oder Kernöl. Das hab ich meiner irischen Gastfamilie geschenkt (:
Oberösterreich XD