1

brauche bis nächste woche ein 'typisch österreichisches' geschenk für eine deutsche gastfamilie

Frage von mery96 mery96

.. nur leider hab' ich keinen plan :// über was würdet ihr euch denn freuen bzw. könnt ihr mir tipps geben, hier sind ja viele deutsche ;))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von coppa coppa

Apfelstrudel :)

Zillertaler Toggelen.... Das sind so spezielle Hausschuhe, dies nur im Zillertal gibt

Frage ist vor allem, woher aus Österreich Du bist...

Kommentar von mery96 mery96mery96

Oberösterreich XD

• 1
    Antwort von Ariza Ariza

Ich finde ein orginal steirisches Kürbiskernöl toll..oder diese tollen mit Sauerkraut gefüllten Paprika superlecker!Oder einen Wein vom Neusiedlersee!Darüber freut sich doch bestimmt auch deine Gastfamilie

Ich liebe Österreich,vor allem Wien!!:-))

• 0
    Antwort von feinkostgourmet feinkostgourmet

Wie wär's mit Feinkost aus Österreich, wie Speck und Schinken vom Wollschwein, Grammastettner Krapferl, Käse, Öle, Berger Schokolade uvm. Zu finden im Genussallee Online Shop (http://www.genussallee.at). Wenn du in der Nähe von Kremsmünster in Oberösterreich bist, kannst du ja im Feinkost Geschäft der Genussallee (Adresse findest auf der Homepage unter Feinkost Geschäft) vorbeischauen. Führen auch ausgezeichnete österreichische Weine und Schnäpse :-))

• 0
    Antwort von andrea2405 andrea2405

also ich bringe meinen verwandten in deutschland dauernd gastgeschenke aus österreich mit: sie mögen Schnaps, Speck, Manner Schnitten, Bergkäse, Mozartkugeln, Almdudler, Stroh Rum (80 %), ... wie du siehst, das sind alles Lebensmittel, aber ich finde, davon hat man am meisten, weil man es essen kann, als irgendein Souvenir, das dann nur herumsteht und einstaubt.

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Sachertorte, Mozartkugeln, Marillen-Schnaps

• 0
    Antwort von IchEsseKatzen IchEsseKatzen

Mozartkugeln oder Kernöl. Das hab ich meiner irischen Gastfamilie geschenkt (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.