Frage von yoloman80343, 37

Brauche Besseren anzug mit meinem Roller?

Hallo, ich habe vor kurzen meinen mofa schein gemacht und ein roller gekauft einen peugeot Jetforce von 2010 der roller lief am anfang 65 und hatte einen sportauspuff und hat sehr gut gezogen alles gut so nun musste ich ihn drosseln da ich ja nur ein bisschen über 25 fahren darf. Ich habe ihn zum drosseln in die werkstatt gebracht und die haben meinen ori auspuff dran gemacht und da eine drossel rein, einen vario ring rein gemacht und einen gaszug anschlag. So nun hab ich auch tüv gemacht und habe ihn bekommen und darf legal fahren nur habe ich das problem das der roller ganz okay vom fleck kommt berg runter auch 35 schafft und auf der geraden 30 aber berg hoch verliert er mega an anzug und leistung und ich schaffe gerade so 20 und wenn es steil wird nur och 15 oder ich muss sogar absteigen?

Soll ich meinen sportauspuff dran machen oder eas kann ich tun? Bitte um schnelle antwort. danke!

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 13

Hallo,

viel wirst Du nicht machen können.

Andere, wahrscheinlich straffere Kupplungsfedern und etwas leichtere Gewichte in der Vario könnten helfen.

Für beides gibt es Abstimmsätze und man muss solange abstimmen, bis das Ergebnis passt.

Antwort
von Klaudrian, 25

Du kannst nichts tun. Mehr Leistung bedeutet mehr Geschwindigkeit. Du musst den AM Führerschein machen, dann kannst du auch mehr Leistung raus holen und ihn legal fahren. 

Kommentar von yoloman80343 ,

Ja aber es kann ja nicht sein das am berg die leistung voll runtergeht...

Kommentar von wildpark3 ,

Von welcher Leistung sprichst du denn? Mofa hat nie Kraft gehabt..was meinste warum es größere Maschinen mit mehr PS gibt..

Kommentar von Klaudrian ,

Da geht nicht die Leistung runter. Wenn du den Berg hoch fährst hast du einen größeren Widerstand. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten