1

Brauche Bescheinigung

Frage von Henrikm2 Henrikm2

Ich arbeite seit einem Jahr auf 400 euro basis in einem Laden während ich nebenbei nach Ausbildungstellen gesucht habe. Ich brauche eine Bescheinigung für die dieses Jahr das ich irgendwo auf Vollzeit gearbeitet habe. Nun meine Frage. Ist es möglich das mein jetztiger Chef mir eine Bescheinigung aushändigt ohne das er schwierigkeiten bekommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Saviour2012 Saviour2012

das ist betrug, den du da begehen willst. Arbeitest auf 400 Euro Basis und willst eine Bescheinugung dafür, dass du in Vollzeit gearbeitet hast? Sag mal, was hast du denn vor? Und ja, dein Chef kriegt Schwierigkeiten, wenn das rauskommt. Lass das mal besser bleiben.

Kommentar von Henrikm2 Henrikm2Henrikm2

Ich will mich für die Abendschule anmelden und die akzeptieren kein Praktikum oder 400 euro basis. Natürlich wenn ich der Rentenversicherung vorzeige kann man von Betrug sprächen.

• 0
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Das wird er mit Sicherheit nicht machen, denn dann hätte er ja auch entsprechende Steuern und Abgaben zahlen müssen. Wieso brauchst du diese bescheinigung? Willst du ein Ausbildungsverhältnis mit einem Betrug beginnen? Sage doch klipp und klar, dass du nur den 400 € Job erhalten hast.

• 0
    Antwort von BenjaminundMimi BenjaminundMimi

Das solltest du wohl den Chef fragen. Es sollte aber kein Problem sein, dir eine Bescheinigung auszustellen.

Kommentar von Saviour2012 Saviour2012Saviour2012

meinst du deine Antwort eigentlich ernst???

Kommentar von Maerchenkiste MaerchenkisteMaerchenkiste

Schon mal was von B ETRUG gehört???????

Betrug? Wer kommt den dabei zu schaden?

• 0
    Antwort von Itti02 Itti02

nein das geht nicht, das würde man schnell herausfinden (Lohnabrechnungen etc.)

Ich werde es nicht dem Arbeitsamt vorzeigen sondern nur einer Abendschule.

Kommentar von Maerchenkiste MaerchenkisteMaerchenkiste

Auch da solltest du Betrügereien sein lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.