Brauche Beratung und Unterstützung....?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zieh die Ausbildung durch. Danach kannst du imer noch deinen Abschluss nachholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klago45
19.05.2016, 22:35

Aber ich möchte jetzt mein Abschluss. Weil ich im Endeffekt wieder zur Schule gehen möchte.

0
Kommentar von Carlystern
20.05.2016, 00:32

Das kannst du auch nach der Ausbildung.

0

Soweit ich weiß, erlangt man mit der Ausbildung einen mittleren Schulabschluss. Wenn du also die Ausbildung durchziehst, kannst du dann sogar an die BOS.

Das würde ich am ehesten so machen, weil du dann immerhin eine abgeschlossene Ausbildung hast UND dich dann direkt an dein Fachabitur machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klago45
19.05.2016, 22:38

Aber wenn ich in einem Jahr meinen Realschulabschluss habe kann ich doch viel früher anfangen mein Abitur zu machen und was nützt mir die Ausbildung am Ende wenn ich die nicht fortsetzten will..

0
Kommentar von Carlystern
20.05.2016, 00:34

Nein erlangt man nicht nur wenn man Zusazzunterricht belegt und eine extra Prüfung macht

0

Ich kann dir leider nich helfen, aber wieso wendest du dich nicht an die Agentur fuer Jugendarbeit oder eine andere Beratungsstelle und schilderst dein Problem. Es waren sicher schon vor dir Leute in einer aehnlichen Lage und es gibt bestimmt andere Leute, die dazu geschult sind, denen zu helfen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?