Frage von ChriZasks13, 43

brauche Beratung!!! Mit 13-14 edm musik mit FL studio ''erstellen'' (bass,drums,..etc)?

ich bin im moment 13 werde noch 14 dieses jahr, und suche beratung zu FL studio. ich habe zwar letztes jahr schon nach youtube tutorials versucht ein kleinen beat mit seinen komponenten zu erstellen, jedoch habe ich nix hinbekommen.ich habe einen drang dazu es wieder zu machen.aber meine frage wäre gäbe es jmden der mir sagen könnte ob das das richtige alter dazu ist?sorry wegen meinem satzbau ich hoffe man versteht diesen! ;) habe fast keine musik kenntnisse ausser das bisschen musik unterricht aus der schule. also ich spiele keine instrumente

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stunter, 28

Als erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du das machen willst! Das find' ich super! :)

Dein Alter spielt eigentlich keine große Rolle. Ich habe auch mit 13-14 begonnen, das ist denke ich sehr gutes Alter dafür.

Perfekte Musikkentnisse brauchst du Anfangs noch nicht, die legst du dir im Laufe der Zeit an.

Zu deinem Problem: Am Anfang habe ich auch nichts auch nur annähernd Gutes erstellt. Wenn ich mich heute durch meine ersten Versuche durchhöre, kann ich vor Lachen kaum auf das nächste Lied klicken. :D
Vorallem mit YouTube Tutorials kommt man nur langsam weiter, da viele in diesen erstelle Lieder keine besonders gute Qualität haben.
Vieles lernst du durch ausprobieren oder durch anhören eines Songs und dem Versuch, die Elemente nachzuahmen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück, Spaß und Erfolg! :)
Wenn du noch fragen hast, kannst du ja hier kommentieren.

 ~ Stunter

Kommentar von ChriZasks13 ,

vielen dank für die antwort! <3

Antwort
von Jaycore22, 32

Das Alter ist bei der Musikproduktion eigentlich gar nicht so wichtig. Aber wenn du schon eine bestimmte Richtung produzieren willst, musst du dich schon mit dem Genre auseinander setzen und vor Allem mit dem Programm.
MfG ~Jaycore

Antwort
von djengido, 12

Das die ersten paar Sachen ziemlicher Crap sind, ist normal.

Schau mal auf meinen Kanal, ich hab im September 2015 mit 14 angefangen, nicht aufgegeben und mittlerweile hört es sich doch ganz gut an :D

https://www.youtube.com/channel/UCZ9zefiu5J18t_RnRHHHsLg

Kommentar von ChriZasks13 ,

könnten wir mal skypen und du hilfst mir im hintergrund etwas??

Kommentar von djengido ,

würd ich. Nur hat sich bei meinem PC das Mainboard verabschiedet. Du kannst mich aber wenn du willst trotzdem auf Skype adden (djengido) und wenn was ist, fragen.

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 30

Das ist mMn ein gutes Alter. Man beginnt oft sich intensiv für Musik zu interessieren und hat noch reichlich Freizeit - denn das ist ein sehr zeitaufwendiges Hobby ;).

Und deswegen musst du vermutlich auch einfach mit etwas mehr Geduld an die Sache rangehen. Beim ersten Versuch hat noch keiner den Monsterbeat gebaut. Übe weiter und lass den Kopf nicht hängen, wenns mal nicht auf Anhieb so klappt, wie du es dir erhofft hattest.

Kommentar von ChriZasks13 ,

danke ich werds ab jetzt versuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community