1

Brauche Beratung Kauf Flachbildfernseher. Was bedeutet inkl. HDTV-Decoder Energiesparmodus ?

Frage von alexanderwurm1 alexanderwurm1

Hallo,

möchte mir einen TV-Flachbild kaufen..

Bin jetzt bei diesem Modell hängengeblieben:

Sony KDL-46Z5500E 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD" 200Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Tuner (CI+) inkl. HDTV-Decoder Energiesparmodus Netzwerkanschluß 4xHDMI schwarz.

Meine Frage:

Was bedeutet inkl. HDTV-Decoder Energiesparmodus ?

Heißt das, dass der Receiver mit im TV eingebaut ist. Ich hier z.B. meine SKY-Karte in den TV schieben kann und mir einen extra Receiver sparen kann?

Sollte ich noch auf etwas achten?

Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von alexanderwurm1 alexanderwurm1

Danke für eure antworten.

Ich benutze kabelfernsehen. Kabel Deutschland...

Ich werde am Besten mal in ein Elektrogeschäft fahren und mich vorerst erkundigen?

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Der Energiesparmodus hat nichts mit dem Decoder zu tun. Das wurde wohl unglücklich so nebeneinander geschrieben.
    Der Sony hat eine Taste, wo man einen Standby Betrieb aktiviere kann. Macht man das, verbraucht er extrem wenig Strom.

Allerdings ist das Gerät sonst eher ein Stromfresser! 15 Watt im normalen Standby und 150 Watt im Betrieb ist ganz schön viel!

• 0
    Antwort von aleph aleph

Das sind doch wohl 2 verschiedene Features, die nacheinander geschrieben sind!

Der HDTV-Receiver ist eingebaut, aber der Energiesparmodus betrifft wohl den Fernseher insgesamt.

Zur Sicherheit nachfragen, ob der Decoder auch SKY-Karten mit dem DVB-C nutzen kann (ein Rückgaberecht wirst Du sicher haben).

Kommentar von meistereder meisteredermeistereder

Würde ich auch so sehen. Aber willst Du (alexanderwurm1) das Signal über Satellit oder Kabel nutzen? Bei Satellit hilft Dir DVB-C ja nicht. Und wenn über Kabel, wäre zu prüfen, ob der DVB-C (CI+) Receiver von Deinem Kabelanbieter unterstützt wird. Das ist nicht immer der Fall, daher sind Flatscreens auch eher selten mit integrierten DVB-C Receivern ausgestattet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.