1

Brauche Beratung im CPU Bereich

Frage von MaBu82 MaBu82

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen.Vielleicht kann mir jemand sagen,anhand der folgenden daten,ob sich dieser kauf rentiert.Also folgendes: Intel Core i7-860 Prozessor,Windows 7 (64 Bit),Taktfr. 2,8 Ghz,DDR3 1333 Mhz,6 GB Arbeitsspeicher,3 TB Festplatte,sowie eine ATI Radeon HD5670 Grafikkarte. ich hoffe,ihr könnt mit diesen Angaben was anfangen.Vielen Dank.....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von bibabumsebaer bibabumsebaer

Ob sich der Kauf rentiert? Naja, für eine CPU mit 3TB Festplatte würde ich 1-2 Millionen Euro bezahlen. Wenn du die CPU günstiger bekommst, schlag zu! Im Ernst: Wenn es kein INTEL wäre, dann wären für die Ausstattung ca. 350 Euro angemessen.

Kommentar von brian5687 brian5687brian5687

350€ für was?

Kommentar von bibabumsebaer bibabumsebaerbibabumsebaer

Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatte.

Kommentar von Fusionkoch Fusionkoch

klasse antwort...

cpu intel i7 860 ca. 230€ radeon hd 5670 ca. 90€ 3 gb hdd meinst du sicherlich und keine 3 tb ca. 140€

kauf dir lieber ne 1024MB Sapphire Radeon HD 5850 statt die 5670 und nimm ne kleinere hdd, würde 500gb platte und später eine ssd kaufen.

wenn du selber zusammen bauen kannst dann bekommst du für 999€ sicherlich mehr als das was angeboten wird.

Ich meine überhaupt nichts, denn ich bin nicht der Fragesteller. Und mit meiner Antwort meine ich auch nicht die CPU sondern Arbeitsspeicher, Festplatte und Grafikkarte. Und wenn 3TB gemeint sind, dann sind 3TB gemeint. 3GB-Platten sind im Handel Ohnehin nicht mehr erhältlich: Frage richtig lesen, sich mit der Materie auskennen, posten.

Kommentar von Nebola NebolaNebola

"Frage richtig lesen, sich mit der Materie auskennen, posten." ja, das ist das was DU echt machen solltest.

• 0
    Antwort von AudiA5 AudiA5

Zu allererst müssen wir wissen für was du die Cpu brauchst! - denn Für Spiele würde ich ein i5 oder ein Phenom II nehmen, denn der i7 rechtvertigt denn Preis nicht und deine Graka ist zu schwah für Hoche Details usw...Es sei denn du Kodierst, Entpackts, Wandelst sachen um usw... ( also sehr viele Sache gleichzeig machst, dann könntest du villeicht ein i7 nehmen ) Hir kannst du nachschauen was für leistung die Aktuellen Cpus haben http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2010/testintelcorei7-980xextremee... ( ich würde dir generell abraten ein i7 zu nehmen, lieber das Geld in eine bessere Grafikkarte stecken.

Ich würde an deiner Stelle die Frage bei Computerbase oder Forumdeluxx stellen, da wird dir besser geholfen.

Besser als deine Antwort allemal.

• 0
    Antwort von MilchMitPelle MilchMitPelle

Ich würde Dir empfehlen, Dir die Komponenten einzeln zu kaufen. Die CPU ist nicht schlecht,6 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 3TB Festplatte braucht man nicht. Und Du weißt auch nicht was da für ein Mainboard verbaut ist. Klingt nach Media/Saturn. Edit: Ram kann man günstig nachrüsten. Zur Festplatte: Lieber mehrere kleinere.

• 0
    Antwort von brOOmStick brOOmStick

Ich würde zugreifen, ganz ehrlich. 6GB können bei Windoofs nicht schaden. Die 2010er Intel Prozessoren sind recht gut und dabei mehr Speicher auf dem HDD als man gebrauchen kann.

Kommentar von MilchMitPelle MilchMitPelle

Ich hab bei meinem Win7HPx64 6 Gig drinn, die werden NIE ausgelastet. Intel E8400. Mach allerdings auch keine wilden Geschichten damit.Nur Zocken u. Alltagsgebrauch. Und von einer 3TB Platte kann ich nur abraten. Wer mal nen Crash hatte und einem auch nur 500 Gig flöten gegangen sind (ohne Backup) weiß bescheid. :)

Kommentar von brOOmStick brOOmStickbrOOmStick

Da empfiehlt sich sowas wie die Time Capsule von Apple. Aber kann echt lange dauern, stimmt

• 0
    Antwort von Espcap Espcap

Wenn es ein FertigPC ist : Nein.

• 0
    Antwort von MilchMitPelle MilchMitPelle

Dann sag doch mal wieviel dafür verlangt wird? so eine art Preisvorstellung. Da steht leider nur was das für ein Rechner ist, aber nicht was er kosten soll.

Kommentar von MaBu82 MaBu82

also im internet wird er für 999 euro gehandelt.

Kommentar von brian5687 brian5687brian5687

der 860 Prozessor ist Sockel 1156 und die dazugehörigen Boards nutzt man mit 4GB oder 8GB RAM und nicht 6GB RAM. Triple Channel wird nur von den LGA 1366 unterstützt.

Ansonsten ist die Zusammenstellung schon in Ordnung, nur der Preis nicht unbedingt. Hab aber jetzt nicht alle Preise im Kopf, müsste ich nachrechnen

gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.