Frage von xXultraxX, 17

Brauche Beratung für das Fitness Training?

Hallo,
Erstmal komme ich zu mir :
Ich bin 1,85m groß und wiege 86 Kilo.
Ich habe bis vor 2 Monaten noch 3-4 in der Woche trainiert und danach nur jede Woche einmal. Der Grund ist das ich die Schule nicht vernachlässigen darf und 3 mal in der Woche arbeiten muss (fachoberschule).
Meine Frage wäre: wenn ich am Tag ein Körperteil trainiere ob das was bringt und wenn Schule oder Wochenende ist 2körperteile.
Mittwochs und samstags möchte ich Pausen einlegen.
Könnt ihr mir Tipps geben ,ich arbeite im Büro und muss nichts stemmen oderso.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ganzkörpertraining & Kondition, 4

Hallo! Wenn du nur 2 oder 3 x die Woche trainierst solltest Du ein Ganzkörpertraining machen. Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert. Zusätzliches Risiko für den Amateur : Es werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz.

 Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. Ein Ganzkörpertraining verhindert das.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.


Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 11

Wie wäre es mit 2 Tagen in der Woche Ganzkörpertraining, 1 Stunde reicht völlig aus.

Günter


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community