Frage von xTearsofDeathx, 22

Brauche Beratung bezüglich einer PC Aufrüstung?

Also ich werde mir diese zwei Sachen kaufen.

Asus ROG Maximus VIII Ranger

und

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

Nun eher zu meiner Frage. Grafikkarte, Netzteil, SSD und HDD , Laufwerk -> werde ich weiterhin benutzen.

Ich bräuchte dadurch trotzdem noch ein neues Gehäuse. Brauch ich dann speziell für das Gehäuse noch Lüfter und brauche ich noch einen neuen CPU Kühler oder ist der beim Kauf des oben genannten Artikels schon mit Inbegriffen?

Antwort
von MaxBGT, 16

Die Standardgröße für Lüfter beträgt 120mm, diese sollten bei deinem vorherigem Gehäuse dabei gewesen sein und du könntest sie somit weiter benutzen.

Wenn du den Prozessor Standardmäßig kaufst also als "Boxed Version" wir ein passender Kühler mitgeliefert. Es gibt andere Versionen bei denen keiner dabei ist z.B. WOF oder TRAY. Trotzdem würde ich einen neuen CPU-Kühler empfehlen weil der Boxed-Kühler sehr laut und ineffizient ist. Ein einfacher "Tower-Kühler" verbessert die Leistungsfähigkeit deines Prozessors schon deutlich. Gute sind bereits ab 30€ zu haben.

Kommentar von xTearsofDeathx ,

Kannst du mir da eventuell einen Tower Kühler empfehlen?

Kommentar von MaxBGT ,

Ich besitze einen von BeQuiet und bin sehr zufrieden damit, weil diese Lüfter einfach sehr leise sind. Dort gibt es verschiedene Modelle wie den Pure Rock oder den Shadow Rock. Wenn du die CPU nicht weiter übertakten willst reicht der Pure Rock komplett aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten