Frage von Zerline82, 28

Brauche Beratung beim Kauf eines Tablets?

Hallo,

schon länger möchte ich mir ein Tablet kaufen, bin mir aber unschlüssig welches gut für mich wäre: Zum einen möchte ich es für kommunikatives und Internet nutzen, zum andere möchte ich auchvon unterwegs was damit arbeiten können ( z.B . Textdokumente bearbeiten und sol.. ) Jetzt habe ich gelesen in so einem Fall wäre ein IPAD gut . Allerdings: Da ich ein Samsung Smartphone habe , hat mir ein Verkäufer mal angeraten eines auch von Samsung zu nehmen. Vielleicht hat mir jemand, der erfahren mit diesen Geräten ist, einen Tipp?

LG Z.

Antwort
von VashDragon, 20

Hallo!

Für das Arbeiten unterwegs bist du sowohl mit einem Apple als auch mit einem Samsung Gerät nicht gut bedient. Für Entertainment sind die Geräte super, wenn du aber einen Text bearbeiten musst würde ich dir zu einem Surface-Gerät von Microsoft raten. 

Antwort
von Lupoooo, 17

Ich empfehle dir trotzdem das Ipad air 2. Warum? Sehr einfach zu bedienen und ein sehr schlichtes Design. Ich finde ansich Apple besser als Samsung.

Antwort
von Harvix, 17

Also ich kann dir einfach von meinen persönlichen Erfahrungen her ein iPad empfehlen. Hardware und Software harmoniert zusammen, es ist absolut Leistungsstark und vor allem zuverlässig.

Kommentar von Zerline82 ,

Hallo, z. B habe ich mir gestern ein IPAD 3 mini angesehen.. Wäre das eventuell etwas?

Kommentar von Harvix ,

Kauf dir lieber ein iPad Air (2). Das iPad Mini 3 ist aber auch gut.

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 8

Ich würde fir das ipad air 2 empfehlen. Sonst halte ich nichts von Apple, aber bei Tablets hat Apple die Nase vorn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community