1

brauche beratung bei einem Gehäuse von NZXT

Frage von edris95 edris95

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT/NZXT-Tempest-Serie/NZXT-Tempes...

will mir zu weihnachten das gehäuse gönnen jetzt weiß ich aber nicht ob die spätere hardware auch darein passt, also die pcie 3.0 karten die bald neuen intel cpu und vielleicht auch neue mainboards? ist das gehäuse sehr laut ? möchte 6 led lüfter verbauen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von SchrottFresser SchrottFresser

Also das gehäuse selber sollte nicht besonders laut sein. Laut beschreibung sind die verbauten lüfter auch recht leise. Die frage ist dann wie es mit deinen LED lüftern ist. Allerdings hat es sehr viel mesh gitter und besonders vorne an der front wo die lüfter sitzen also sollte man da schon mehr hören als bei einigen anderen gehäusen.

Laut beschreibung passen da ATX, Mini-ATX, Micro-ATX, Flex-ATX, Mini-ITX rein. Wenn intel bzw die board hersteller bei den neuen cpus kein neues format entwicleln dann passt eben ein neues board da rein. PCI-e 3 ist ja auch nur eine neuer anschluss auf dem board. Dabei erhöht sich aber nur die geschwindigkeit und der anschluss selber wird nicht geändert. Wie lang dann die Grafikkarten werden kann ich dir dazu aber auch nicht sagen. Meine jetzige ATI 6850 karte ist aber nur 24 cm lang und somit kürzer als ein ATX board mit maiximal erlaubter länge. Die 6970 er oder Nvidia 570 gehen bis 28 cm. Die sollten dann auch noch rein passen. Evtl halt mit etwas gefummel und ohne festplatte auf der selben höhe.

Größere CPU kühler sollten bei der breite eigentlich auch rein passen. Also Towerkühler wie der EKL Alpenföhn Brocken oder so teile wie Scythe Ninja oder Mugen.

Wenn du also extrem lärm empfindlich bist dann kauf dir kein gehäuse mit viel meshgittern. Wenn du mit ein paar geräuschen leben kannst aber keinen düsenjet neben dir stehen haben willst dann kauf dir das gehäuse und dazu hochwertige LED lüfter die dann nicht ganz so laut sind. Vielleicht investierst du auch einfach noch in eine lüftersteuerung und kannst dann die lüfter runterdrehen wenn sie dir im leerlauf zu laut sind und dann eben erst beim spielen etwas höher stellen. Allerdings drehst du damit dann auch die LEDs mit runter. Und zu schnell sollten die lüfter auch nicht sein. Die in meinem A+ Case verbauten lüfter drehen mit 1500 umdrehungen und sind da deutlich hörbar. wenn ich die auf 1000 umdrehungen runterdrehe sind sie kaum noch zu hören aber bringen trotzdem noch genug frischluft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.