Hallo.ich bin gerade am backen,da fällt mir auf das ich Bariton backpapier mehr habe...kann ich auch etwas anderes stattdessen benutzen?
Brauche backpapier ersatz
Antworten (15)
-
3Antwort von
alphonsoalphonso
frag mal Mama, wie die es vor 30 Jahren gemacht hat - so lange gibt´s nämlich noch kein Backpapier. Man könnte auch einfach das Blech fetten - so macht´s der Bäcker heute noch.
-
-
2Antwort von
RheinflipRheinflip
Backpapier ist ein klassisch überflüssiges Ding. Mit Öl einpinseln und mit Mehl einstäuben. Fertig ist der 3000 Jahre erprobte Anbackschutz. Alufolie und Pergamentpapier sind Unfug.
-
2Antwort von
gartelngarteln
Greife auf die althergebrachte Methode zurück.Früher gabe es kein Backpapier.Befette den Blechboden,staube etwas Mehl drauf und paßt.Viel Erfolg wünsch ich dir
-
2Antwort von
monokultimonokulti
Bei einer runden Springform kann man den Boden und den Ring mit Alufolie einwickeln und verschließen eine Kastenform würde ich mit Butter einfetten und Paniermehl bestreuen - kann man zwar auch mit normalem Mehl machen aber mit Paniermehl lässt sich der Kuchen leichter herausnehmen bzw. stürzen
-
1Antwort von
Graefin83Graefin83
Das Backblech/Backform mit Margarine/Butter einfetten und dann Paniermehl/Semmelbrösel darauf streuen welches dann am Fett haften Bleibt und somit das anbacken verhindert.
-
-
0Antwort von
0Kim0 Ich gehe jetzt einfach los und kaufe welchesXD danke trotzdem
-
0Antwort von
liese05liese05
ALU Folie mit der glänzenden Oberfläche nach oben reinlegen! Wenn vor Anbrennen geschützt werden soll, dann oben auflegen mit der glänzenden Seite nach unten!
-
0Antwort von
knuspakeksiiknuspakeksii
alufolie kannst du super als ersatz nehmen
und nein.. das funkt nicht im backofen. ich nutze das auch oft wenn mir das backpapier mal wieder ausgegangen ist
-
0Antwort von
Zebaztian als alternative kannst auch normales papier nehmen
-
0Antwort von
Sternenhimmel01Sternenhimmel01
Silberfolie geht auch
Kommentar von
0Kim0 Bist du sicher ?funkt das nicht im Backofen?
Kommentar von
mamamaus64mamamaus64 Nein funken tut es nicht aber es wird ankleben.
Kommentar von
0Kim0 Was klebt wo?
Kommentar von
ziuwariziuwari von alufolie rate ich ab, es sei denn, du fettest sie ein.
weil, die bleibt sonst kleben.
Kommentar von
Sternenhimmel01Sternenhimmel01 Wenn du die matte Seite von der Folie nimmst klebt nichts an.Bei mir jedenfalls nie
Fãngt das nicht an zu brennen?
und warum denkst du brennt der Kuchen nicht?