1

Brauche auswendiglern-tipps -.-

Frage von MRPICKO MRPICKO

Am mittwoch haben wir eine chemieprüfung und da gibt es einiges auswendig zu lernen. ich hab schon letzten freitag angefangen und hab festgestellt, dass ich mich nicht auf das wichtigste konzentriert habe und entsprechend bleibt mir nicht mehr so viel zeit alles zu lernen. habt ihr evtl gute tipps, wie man schnellstmöglich sachtexte auswendiglernen kann?

danke viel mals :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Bevarian Bevarian

Schreibe Dir einen ausführlichen Spickzettel und vebessere ihn drei mal - Du wirst sehen, daß Du ihn nicht verwenden mußt!

• 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

Frage ist - lernst du eher skriptiv, auditiv, etc.?

ansonsten, mach dir Stichpunkte, die du lernen kannst - natürlich hier nur das wichtige. dann Fragen dazu bilden.

dann geht's ums Wiederholen.

ich bin immer einer, der das 3 x macht.

also z.B. auditiv = 3x laut lesen, skriptiv 3x abschreiben, etc.

danach die Fragen, die man gebildet hat, abfragen - sich selbst abfragen, das wiederholen, was man noch nicht beherrscht. und zwischendurch auch mal wieder das andere abfragen...

• 0
    Antwort von Questionmark95 Questionmark95

Das ist eig. bei jedem anders, ich kann dir aber trozdem sagen, dass ich Sachen total leicht auswendig lerne, wenn ich sie Abends vorm schlafen lerne und dann Morgens nochmal. Aber wie gesagt, es kann sein, dass das bei dir gar nicht hilft und es ist eig. am besten, wenn du das für dich selbst herausfindest.

Viel Glück bei der Chemieprüfung :)

Kommentar von MRPICKO MRPICKOMRPICKO

• 0
    Antwort von Bravoqueen Bravoqueen

Am besten konzentrirst du dich ersteinmal auf das,was dir schwer fällt.Lerne immer nur in kleinen abschnitten.Am besten teielst du diese so ein,das du am donnerstag nochmal alles wiederholen kannst,auch das was du nicht soviel gelernt hast,da du es schon einigermaßen konntest. Hoffe ich konnte helfen,Bravoqueen

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Abschreiben, mehrmals. Was man geschrieben hat, merkt man sich besser.

• 0
    Antwort von Leiale Leiale

schreibe dir das wichtigste raus & lerne vor allem kurz vor der Arbeit noch, da bleibt dann am meisten im Gedächtnis.

• 0
    Antwort von Stoerakustik Stoerakustik

mach ein lied draus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.