Ich will nicht zu meinem Vater essen...meine geschwister müssen auch nicht und ich will nichts mit ihm zutun haben aber er sagt ich muss....habt ihr gute ausreden Bitte nur ernstgemeinte antworten lg
Antworten (19)
-
3Antwort von
ColleenColleen
Wieso denn Ausreden? Wenn Du nicht willst, kann Dich keiner zwingen, auch nicht Dein Vater. Sag es ihm, sonst brauchst Du laufend Ausreden.
-
-
1Antwort von
MondlachenMondlachen
Rufe deinen Vater an oder schreib ihm einen Brief in dem du ihm deine Situation schilderst. Schreibe ihm auch das du nicht mit ihm zusammen essen möchtest.Weise ihn auch darauf hin das du bereits 18 Jahre alt bist. Du bist volljährig und somit ist dein Vater aus der Erziehungsverantwortung entbunden. Wenn du bei ihm essen möchtest wirst du dich bei ihm melden. Sollte er dich nochmals zu irgend etwas zwingen wollen, wirst du Anzeige gegen ihn erstatten. Er hat nicht das Recht dazu. Haue ihm verbal kräftig auf die Finger. Am Abholtag sei einfach mal nicht da. Du mußt für deine Geschwister nicht den Lückenbüßer spielen!
-
1Antwort von
katahakataha
In dem Fall sind Ausreden nicht wirklich eine gute Möglichkeit, die würde man eher jemandem gegenüber gebrauchen, den man aus irgendwelchen Gründen momentan nicht sehen aber auch nicht verletzen will.
Wenn Du alt genug bist, nichts mit deinem Vater zu tun haben zu wollen, bist Du auch alt genug, ihm das zu sagen, und es durchzusetzen.
Was ich nicht ganz verstehe: warum sollen die anderen nicht hinmüssen und Du schon?
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 ich bin die jüngste meine beiden brüder sind auserdem ständig am saufen und schlafen wahrscheinlich noch...ich versteh es auch nicht (ich bin 18) aber danke für eure antworten
-
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Gar nichts muss man, außer sterben. Aber dazu bist Du zu jung. Sage ihm klipp und klar, dass Du nicht willst, und gleich gar nicht, weil Deine Geschwister auch nicht "müssen". Was will er von Dir? Will er mit Dir angeben? Wo war er die Jahre vorher? Warum Du und nicht die anderen? Du hast was besseres vor und basta!
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 ja das frage ich mich auch aber ich bin halt die jüngste meine brüder betrinken sich jeden tag und müssen dan nicht und ich muss mir auch noch sein neues kind anschauen und hab da null bock darauf....er ist anstrengend :-( eig meine ganze familie freu mich wen ich auziehen kann
-
1Antwort von
samy07samy07
Wie alt bist du den? Sag einfach nein du musst gar nicht! Sag einfach klipp und klar nein nein und nochmals nein. Was sagt deine Mutter dazu?
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 ich bin 18..meine mom beschimpft ihn immer nur als ars..loch (komplizierte geschichte) aber sonst sagt sie nichts
-
1Antwort von
fee13 Ist zwar schwierig und braucht viel Mut aber sag doch einfach offen und ehrlich nein!Ist wirklich das beste - glaub mir, Lügen haben kurze Beine.............
-
1Antwort von
Yvy74Yvy74
Wenn du nichts mit ihm zu tun haben willst, dann solltest du deswegen ein offenes ehrliches Gespräch mit ihm führen.Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass danach eine seeeeeehr lange Pause eintritt aber dann euer Verhältnis möglicherweise besser denn je ist
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 ha ich schon versucht will er nicht hjören ist ihm scheiß egal was ich denke
Kommentar von
Yvy74Yvy74 Dann sorge für ne Kommunikationspause. Ich spreche nicht von Tagen, sondern mindesten 1 Jahr. Da kann er mal nachdenken
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 ich heb ja e nicht ab wenn er anruft aber dan ruft er bei meiner mom an oder kommt vorbei...er nervt
Kommentar von
Yvy74Yvy74 Ganz schön blöde Situation. Sieht aus, als wäre ein mächtiges Gewitter von Nöten.
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 ja ich denke dan immer er is ja doch mein vater und eig will ich ja nicht so mit ihm umgehn aber ich hasse ihn einfach
Kommentar von
Yvy74Yvy74 Dann schmeiß ihm mal all die Dinge an den Kopf, die er falsch gemacht hat. Sicher, das kostet Überwindung, aber wenn du ihn wirklich hasst, dann MUSS es eine klärung geben, sonst machst du dich kaputt, wenn du weiter vor ihm kuschst
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 ja ich weiß ich bin aber eig gar nicht der mensch der sich sowas traut aber danke
-
1Antwort von
Jule1973Jule1973
Ausreden schieben das notwendige Gespräch doch nur heraus, oder? Kannst ja nicht bei jedem Mal ne Ausrede nehmen.
aus der Erfahrung heraus - sag ihm, dass du nicht möchtest. Und wenn er den Grund wissen will, versuch, ganz offen mit ihm zu reden.
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
anstatt nach Ausreden zu ringen, sag es doch einfach direkt, daß du nicht willst.
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 hab ich schon ich habe ihm auch schon gesagt das ich nix mit ihm zu tun haben will er hört das nicht plötzlich steht er vor der rür packt mich und sagt ich soll gefälligst mitfahren und er ist mein vater und soweiter
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Warum sagst Du es ihm nicht einfach? Du bist doch wohl alt genug, darüber zu entscheiden
-
0Antwort von
QuakQuark Isst du bei deinem Vater oder wohnt dein Vater in essen???? o.O Verstehe das nicht ganz....
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 ich muss bei ihm essen, will aber nicht
das is nicht so einfach hab ich schon mal...ich muss trotzdem er hört das gar nicht :-(