2

Brauche ausrede für meine Mutter!

Frage von waldfee279 waldfee279

Hallo, ich habe ein riesen Problem! Ich hab' mit ein paar freundinnen einen shisha-abend bei mir daheim veranstaltet (sturmfrei ahoi). Dummerweise ist die shisha "umgefallen" und die Couch ist nun leicht angekokelt. Meine Mutter kommt am Donnerstag wieder, und bis dahin brauch' ich eine glaubwürdige Ausrede, denn meine Mutter weiß gar nichts von dem Shisha-abend! Bitte helft mir!

Liebe Grüße, waldfee279

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Pillerchen Pillerchen

Ganz ehrlich, keine Ahnung, was ein shisha-abend ist. Aber, wie wäre es ganz einfach mit der Wahrheit?

Du solltest deine Mom nicht anlügen. Das gehört sich nicht, zumal du selbst doch auch nicht angelogen werden möchtest, gelle?!

Lügen lohnt nicht - es ist besser, wenn du Scheiß gebaut hast, auch dazu zu stehen -.

Selbst wenn du lügst und irgendwas erfindest, wirst du immer ein schlechtes Gewissen haben. Das kannst du nicht umgehen, also rücke lieber gleich raus mit der Wahrheit. Dann kriegst du vielleicht fetten Trouble, aber dann ist dein Gewissen sauber.

Glaube einer alten Frau (hahahahaha), und wäge in aller Ruhe ab, was schwerer wiegt - ein schlechtes Gewissen wegen einer Lüge, wegen der Tat an sich, wegen des Verarschens der eigenen Mutter, oder die Gewißheit, einfach ein ehrlicher Mensch zu sein und die Wahrheit gesagt zu haben, auch wenn es Ärger gibt.

Im Übrigen, den Ärger wirst du so oder so bekommen!

Kommentar von Luxnova LuxnovaLuxnova

Ganz ehrlich das ist kein guter Rat für ihn. Und ICH habe nie ein schlechtes Gewissen wenn ich jemanden anlüge.

• 1
    Antwort von Pillerchen Pillerchen

Komische Technik, einmal abgesandt, zweimal geantwortet...

• 0
    Antwort von joyalein1981 joyalein1981

kerze?

• 0
    Antwort von waldfee279 waldfee279

Danke für die vielen Antworten :) Ich denk ich sag ihr einfach die Wahrheit oder die Geschichte mit der Kerze.. Der Hund ist auch nicht schlecht, nur leider haben wir keine Haustiere, weil meine Mum natürlich auch noch eine 'Tierfellallergie' hat :D

• 0
    Antwort von LaLaLaLea LaLaLaLea

sag , eure heizdecke ist wohl irgendwie voll in brannt geraten.

• 0
    Antwort von RonniLovesMusic RonniLovesMusic

haha das gleiche problem hatte ich vor kurzem auch :D nur das es der teppich war ;D bur nit dem unterschied das meine mutter auf einmal in der tür stand weil sie früher vom arbeiten heim kam xD dann hab ich auch keine ausrede mehr gebraucht.. sag doch das eine kerze umgefallen ist oder du eine zigarette aus versehen auf die couch gelegt hast oder einen heißen topf.

Kommentar von LaLaLaLea LaLaLaLeaLaLaLaLea

"mama, ich hab aus versehen nen neißen topf aufs sofa gestellt!"

Kommentar von RonniLovesMusic RonniLovesMusicRonniLovesMusic

genau ;D

Kommentar von LaLaLaLea LaLaLaLeaLaLaLaLea

das is schon wieder so dumm, dass es funktionieren könnte :D

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ist blöde, aber sage die Wahrheit, sonst sitzt Du in der Tinte, wenn Du Dich in Lügen verstrickst. Das gibt nur Bauchweh und die Wahrheit erleichtert ungemein. ich hatte das Problem auch mal vor vielen Jahrzehnten und echt Bauchweh, weil ich nicht wusste, wie ich den Teppich schnell kunstgestopft kriege

• 0
    Antwort von mike3819 mike3819

dein hund hats gefressen

Kommentar von MMOHR3003 MMOHR3003

Denkst Du Deine Mutter sit blöd? Am besten sagst Du ihr die Wahrheit!

Kommentar von mike3819 mike3819mike3819

ach labber kein sag infach dass dein hund shisha geraucht hat...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.