Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch in England in die Stadt Torbay eine Sprachreise gemacht hat und auch an diese spezielle englischschule geganen ist???
Habe nämlich ein paar fragen zu der schule dort!
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch in England in die Stadt Torbay eine Sprachreise gemacht hat und auch an diese spezielle englischschule geganen ist???
Habe nämlich ein paar fragen zu der schule dort!
Ich selbst war zwar in den letzten Jahren nicht in einer Schule in England (oh je, das war schon in den 80ern), aber meine Nichte, und die war sehr zufrieden. Aber von welcher Schule dort redest du - in Torbay allein gibt es zahlreiche Schulen. Manche sind gut, manche nicht.
Neben der eigenen Motivation ist es wichtig, eine gute Schule auszuwählen.
Google deshalb auf jeden Fall ganz gezielt nach "Schülersprachreisen Torbay" und maile dann wirklich alle Anbieter auf den ersten drei, vier Seiten an und stelle deine persönlichen Fragen - ich weiss, das ist eine Menge Arbeit, aber man gibt ja auch nicht mal eben gut 1000 Euro aus, ohne sich vorher zu informieren. Die bunten Kataloge oder irgendwelche Verbandszugehörigkeiten oder Siegel sagen da herzlich wenig über die Qualität aus. Auch die Empfehlungen hier sagen nicht immer viel aus, da zuweilen auch Schulen sich selbst empfehlen.
Wichtig ist:
maximale Anzahl der Schüler pro Klasse
Anzahl der Schüler pro Gastfamilie
Qualifikation der Lehrer
muttersprachliche Lehrer
Anzahl der Unterrichtsstunden (60 Min), nicht Unterrichtseinheiten; einige machen Werbung mit viel Unterricht, aber es sind dann nur 40-Minuten-Unterrichtseinheiten!
was ist wirklich im Preis enthalten (Endpreis= Anreise + Unterkunft + Verpflegung + Freizeitprogramm usw.). Hier gibt es bei vielen Anbietern inzwischen den Ryan-Air-Effekt. Da wird mit einem billigen Preis geworben und dann kommt alles mögliche hinzu.
Viel Spaß in Torquay!!! Das ist auf jeden Fall einer der schönsten Orte in England.
Hi, ich war in Brighton. Sollte das auch für dich in Frage kommen, kannst du ja einfach drauf los schießen! Sonst viel Spaß in Torbay. cu
Diese Frage teilen