Frage von mxrxmnd, 47

BRAUCHE ATTEST WEGEN SSCHULE?

Da ich von meiner Gruppe nicht ausgeschlossen sein wollte habe ich die ganze Woche Schule geschwänzt. Nun will meine Schule zu Hause anrufen, da früh morgens nicht angerufen wurde dass ich fehle. Bekomme ich ein ärztliches Attest auch nachträglich und wie komme ich aus der Sache wieder raus ohne dass meine Eltern was mitbekommen?

Danke im Vorraus. Ich werde das übrigens auch nicht mehr machen

Antwort
von Kirschkerze, 25

Ein Arzt darf nachträglich kein Attest ausstellen wenn du nicht vorher bei ihm vorstellig warst.

Antwort
von Farbton2, 36

Uh das wird schwer...ein Attest nachträglich könntest du schon noch bekommen, aber dann müsstest du ja wirklich was haben...deine Eltern werden das spätestens beim Arztbesuch oder beim Zeugnis mitkriegen, dass da dann unentschuldigte Tage stehen...Versuch dich doch irgendjemanden anzuvertrauen...dann wird vieles einfacher und es gibt eine Lösung. Du kannst dich nicht ewig verstecken. Alles Gute!

Antwort
von Hideaway, 25

Bekomme ich ein ärztliches Attest auch nachträglich

Nein. Das bekämst du ohnehin nur, wenn du wirklich krank gewesen wärst, aber auf keinen Fall im Nachhinein.

wie komme ich aus der Sache wieder raus ohne dass meine Eltern was mitbekommen?

Gar nicht.

Antwort
von Flupp66, 8

Da kommst du nicht mehr raus, sry. ;-)

Da wirst du wohl dazu stehen müssen. 

Antwort
von Messerset, 6

Tolle Gruppe, die du da hast.

Ach, ja. Da du ja ein bisdchen langsam bist, das mit der tollen Gruppe war ironisch gemeint.

m(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten