Ich habe schon 4 Überbegriffe (mit Unterpunkten) gefunden, aber ich brauche noch ein paar Argumente. Wäre sehr glücklich, wenn ihr mir helfen würdet. :)
Brauche Argumente zur These "Warum sollte man vegetarisch leben?" !
Antworten (7)
-
2Antwort von
shootingstormshootingstorm
Ich ignorier mal die antworten von einigen hier da mir das doch zu kindisch ist. Ich als Vegetarier kann dir nur sagen das es sich zumindest bei mir durchweg positiv ausgewirkt hat. Erstmal müssen keine Tiere für dich leiden. Zweitens ist es gesünder da Fleisch sehr oft mit Antibiotika behandelt wurde und nach dem Tod des Tieres das sogenannte Cadaverin freigesetzt wird was der auslöser für Krankheiten wie Gicht,Rheuma,Osteoporose und Herzkrankheiten darstellt. Ich litt früher als ich mich von Fleisch ernährt hab oft unter Bauchschmerzen, das gehört jetzt durch meine Ernährungsumstellung auch der Vergangenheit an. Und ich wog damals 80Kg mittlerweile wieg ich 70, kommt aber unter anderem auch vom Sport ;-)
Was noch ein Grund ist kein Fleisch zuessen ist, das man so das Klima schützt. Denn für 1 Kilo Fleisch zu produzieren werden 20 Kilo Getreide verbraucht. Meiner meinung nach gibt es nur 1 Grund der für den Fleischverzehr spricht, nämlich der weil es schmeckt. Mir persönlich ist es das nicht wert.
Hoffe ich konnte helfen lg.
-
2Antwort von
vereni1997 -keine massenhaltung -weniger todesofper--> klingt brutal, ist daber so -besser für den Körper (gesünder für den dram) -lieber gesehn - keine unschuldigen toten -mehr tiere--> mehr mehr milch/mehr gewinn
kontra: -weniger kalzium aufnahme vom körper -weniger co2 ausstoß--> umweltschutz -fleisch hilft bei der Verarbeitung im Körper -großteilk der menschen sind 'fleischfrsser' -tote tiere helfen, bei der Lebensmittel intdurstrie
lg. verena :}
-
-
2Antwort von
thebomberhudthebomberhud
Vegetarier essen meinem essen das essen weg!!!
Kommentar von
Lonely96 Gut gedeutscht. :D
-
0Antwort von
andereaasandereaas
mir fallen dazu etliche argumente dagegen ein. aber jeder ist für sich selber verantwortlich.
Kommentar von
shootingstormshootingstorm Ich würd gerne mal ein paar Argumente hören ;)
Kommentar von
andereaasandereaas die kann ich dir gerne geben. vorweg paar grundsätzliche sachen: ich esse nur fleisch vom bauern meines vertrauens. du hast es ja schon angesprochen antibiotika (plötzlich ist man resident gegen antibiotika und weiss nicht warum). das gleiche gilt für mich bei geflügel. zum klima da muss ich dir auch recht geben, aber hier bitte ich auch zu bedenken, wenn das eis z.b in russland(tundra) weiter zurückgeht werden die metangase von millonen von jahren freigesetzt. aber zurück zum hauptthema: gesunde tiere geben auch gesundes fleisch und steigern die leistungsfähigkeit, ausserdem enthalten sie auch gesunde fette, vitamine und deren nebenstoffe. jeder mensch reagiert aber unterschiedlich, siehe z.b. milch-produkte lactose. meiner meinung nach ist es wichtig wo man einkauft, was und das es ausgewogen ist. ups ich muss aufhören sonst wird noch ein referat daraus.
-
0Antwort von
koiahnungvonnix Also mir fällt da spontan mal das hier ein : -Arme unschuldige Tiere werden getötet :D
-
Also geht "man schützt das Klima" als Überbegriff und als Unterpunkt ____ ?
Wie ? Ich versteh die aussage nicht