1

brauche antworten wegen einem autounfall

Frage von AONDANI AONDANI

hallo ..!

undzwar hab ich da mal ne frage ich war am 30.12 unterwegs da ich 2 bier getrunken habe hab ich meinen kumpel fahren lassen, kurz als ich daheim war waren wir auf dem rechten fahrstreifen links auf unsere seite war ebenfalls auch ein fahrer wir waren wenns hoch kommt höchstens 70km bei 50 erlaubt der andere hat ohne seinen blinker einzusetzen nach rechts gedreht wollte in eine parklücke rein wir sind ihm vorne auf den rechten reifen reingefahren.. könnt ihr mir da mal helfen bitte..! wer is schuld die polizei vor ort hat nichts gesagt dazu

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Anton96 Anton96

Zunächst einmal 70km/h statt 50 km/h ist schon eine Verdammt hohe Geschwindigkeitsüberschreitung insbesondere innerorts. Das ganze kann durchaus auf eine Teilschuld hinauslaufen, wobei der Unfallgegner die höhere Teilschuld bekommen wird. Die Polizei entscheidet auch nicht über Schuld oder Unschuld in so fern war es korrekt das sie zu dem Thema nichts gesagt hat. Du solltest deinen Schaden auf alle fälle bei der gegnerischen Versicherung geltend machen , wenn du sicher gehen möchtest kannst du noch deiner Versicherung den Unfall mitteilen mit der Bemerkung das du dich für nicht schuldig hältst. In Streitfall wird dann ein Gericht entscheiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.