1

brauche Antworten auf Fragen rund um das Pferd

Frage von Marie232323 Marie232323

Hallo ihr Lieben, meine kleine Schwester macht in der Schule ein Referat über Pferde und bat mich ihr zu helfen. Mir viel ein, dass wir mal ein Pferdequiz bekommen haben, jedoch ohne Antworten. Da ich mich aber kaum mit Pferden auskenne, habe ich mal versucht Antworten auf meine Fragen im Internet zu finden, doch da finde ich leider rein gar nichts und deshalb habe ich mir gedacht dass ich euch mal Frage, vllt. ist hier ja einer der sich besonders gut mit Pferden auskennt? :-) Hier sind sie:

1. In einer Box muss die Tür bei einem Großpferd... a.) so hoch sein wie bei einem Pony: also 2 Meter b.) höher sein als bei einem Pony: nämlich 2,50 Meter c.) so hoch sein, wie bei einem Pony: also 3 Meter

2. Unfälle mit dem Pferd verhütet man durch... a.) energische Erziehung b.) richtige Fütterung c.) ausreichend Bewegung

3. Einen Laufstall setzt man meist bei... a.) Jungpferden ein b.) Sportpferden ein c.) Gnadenbrotpferden ein

4. Pferde leben am liebsten... a.) alleine b.) zu zweit c.) in einer Gruppe

5. Wenn man ein Pferd führt, geht man... a.) links auf der Höhe der Schulter des Pferdes b.) rechts am Kopf des Pferdes c.) direkt vor dem Pferd

6. In Deutschland gibt es... a.) 12 Zuchtgebiete für deutsche Warmblüter b.) 13 Zuchtgebiete für deutsche Warmbluter c.) 14 Zuchtgebiete für deutsche Warmblüter

7. Was steht an erster Stelle bei der Reihenfolge der Notfallmaßnahmen? a.) die Sofortmaßnahmen b.) die weitere erste Hilfe c.) der Notruf

8. Einige Futtermittel dürfen nur frisch verfüttert werden. Welches gehört nicht dazu? a.) Mash b.) Stroh c.) Gras

9. Ein Pferd trinkt etwa... a.) 10-30 Liter Wasser am Tag b.) 30-40 Liter Wasser am Tag c.) 40-70 Liter Wasser am Tag

10. Bei Pferden ist die Farbwahrnehmung... a.) sehr gut und wie bei uns Menschen b.) besser als bei uns Menschen c.) eher schlecht

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von MaxundWilli MaxundWilli
    1. c
    2. c
    3. a
    4. c
    5. a
    6. a ?
    7. a, c, b
    8. b
    9. b
    10. c

alles ohne Gewähr. Aber Du kannst ja die Antworten überprüfen. Im Internet findest Du sicherlich die richtigen Seiten...

Kommentar von MaxundWilli MaxundWilliMaxundWilli

vielleicht sind es auch 14 Zuchtgebiete?:

• Bayerisches Warmblut
    • Brandenburger Warmblut
    • Hannoveraner
    • Hessisches Warmblut
    • Holsteiner
    • Mecklenburger Warmblut
    • Oldenburger
    • Rheinisches Warmblut
    • Sachsen-Anhaltiner Warmblut
    • Sächsisches Warmblut
    • Thüringer Warmblut
    • Trakehner
    • Westfale
    • Württemberger Warmblut

Es gibt ja auch noch das Senner Warmblut , fällt mir gerade ein....

Kommentar von MaxundWilli MaxundWilliMaxundWilli

Danke für den Stern.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Plattschnacker Plattschnacker

Referate, Hausausgaben erfüllen nur ihren Zweck - nämlich etwas zu lernen - wenn man sie SELBST MACHT !!

Kommentar von Marie232323 Marie232323

die Antwort hättest du dir sparen können. Ich möchte ihr helfen!

Kommentar von Plattschnacker PlattschnackerPlattschnacker

Dann beantworte doch DU die Fragen, tsss.

lach ^^ Wenn ich die Fragen beantworten könnte, hätte ich sie hier ja nicht gestellt?!

lach ^^ Wenn ich die Fragen beantworten könnte, hätte ich sie hier ja nicht gestellt?!

Kommentar von Plattschnacker PlattschnackerPlattschnacker

Ich weiß ja nicht, woher Du die Fragen hast, aber auch dort sind schon Fehler drin und auch die Antwortmöglichkeiten sind z. T. falsch vorgegeben.

Ganz ehrlich, DAS würde ich nicht für ein Referat benutzen.

• 1
    Antwort von Neothea Neothea

Die Fragen sind zwar ganz okay, doch für einen Vortrag über Pferde solltest du einen guten Einstieg finden. Ihr könnt auch mal in der Bibo nach einem Band sehen, da werden gezielt bestimmte Punkte aufgeführt, so dass euer Quiz (falls es verwendet wird) auch gut ankommt.

• 0
    Antwort von Marie232323 Marie232323

danke für die Antworten! Wir haben jetzt doch nicht alle Fragen von den Quiz für das Referat genommen, sondern sind nach den Tipps von euch gegangen! Sie hat eine 2 auf ihr Referat bekommen

• 0
    Antwort von PonysAreTheBest PonysAreTheBest

das kann mann alles auf wikipedia oder anderen i-net oder bücher seiten nachlesen :D

• 0
    Antwort von Shatta Shatta

die Fragen aus dem Quiz sind meiner Meinung nach für ein Referat nicht geeignet. Die meisten Schüler wissen nichts über Pferde, also würd ich kurz über die Entstehung von Pferden berichten, dann welche Reitweisen und Reitsportarten es gibt und eine gängige Pferdrasse vorstellen (Haflinger, Hannoveraner)

• 0
    Antwort von LaBruja LaBruja

Ich probiers mal so gut es geht ;)

1. Da weiß ich das leider nicht genau , ich denke eigentlich nicht so hoch , damit das Pferd noch rausgucken kann . Von den Antworten würde ich b nehmen .
    2. Eigentlich durch alles , wobei ich mich für c entscheiden würde . Ein Pferd was ausreichend bewegt wird bekommt keine Langeweile und kommt auf dumme Ideen . Auch sollte man sein Pferd nicht mit zu viel Hafer füttern , sondt wird es zu aktiv . Man sollte sein Pferd erziehen , aber ganz so energisch sollte es dann doch nicht sein .
    3. Bei Gadenbrotpferden , aber auch manchmal bei Jungpferden . Bei Sportpferden nur sehr selten .
    4. In einer Herde , Pferde und Ponys sind Herdentiere ;) .
    5. Man geht eigentlich links , aber man kann auch rechts gehen .
    6. Das weiß ich nicht genau , aber das müsste man auch googlen können .
    7. Die Frage versteh ich nicht ganz , also den Zusammenhang .
    8. Das ist a , Mash . Stroh und Heu hält sich ne Weile .
    9. Das wusst ich mal , habs aber vergessen :D . Ich denke b , bin mir aber nicht sicher ;) .
    10. Eher schlechter , als c . Pferde nehmen nicht alle Farben war .

Hoffe ich konnte dir und deiner und deiner kleinen Schwester helfen ;) .

Ja das konntest du, vielen dank!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.