Hallo ihr Lieben, meine kleine Schwester macht in der Schule ein Referat über Pferde und bat mich ihr zu helfen. Mir viel ein, dass wir mal ein Pferdequiz bekommen haben, jedoch ohne Antworten. Da ich mich aber kaum mit Pferden auskenne, habe ich mal versucht Antworten auf meine Fragen im Internet zu finden, doch da finde ich leider rein gar nichts und deshalb habe ich mir gedacht dass ich euch mal Frage, vllt. ist hier ja einer der sich besonders gut mit Pferden auskennt? :-) Hier sind sie:
In einer Box muss die Tür bei einem Großpferd... a.) so hoch sein wie bei einem Pony: also 2 Meter b.) höher sein als bei einem Pony: nämlich 2,50 Meter c.) so hoch sein, wie bei einem Pony: also 3 Meter
Unfälle mit dem Pferd verhütet man durch... a.) energische Erziehung b.) richtige Fütterung c.) ausreichend Bewegung
Einen Laufstall setzt man meist bei... a.) Jungpferden ein b.) Sportpferden ein c.) Gnadenbrotpferden ein
Pferde leben am liebsten... a.) alleine b.) zu zweit c.) in einer Gruppe
Wenn man ein Pferd führt, geht man... a.) links auf der Höhe der Schulter des Pferdes b.) rechts am Kopf des Pferdes c.) direkt vor dem Pferd
In Deutschland gibt es... a.) 12 Zuchtgebiete für deutsche Warmblüter b.) 13 Zuchtgebiete für deutsche Warmbluter c.) 14 Zuchtgebiete für deutsche Warmblüter
Was steht an erster Stelle bei der Reihenfolge der Notfallmaßnahmen? a.) die Sofortmaßnahmen b.) die weitere erste Hilfe c.) der Notruf
Einige Futtermittel dürfen nur frisch verfüttert werden. Welches gehört nicht dazu? a.) Mash b.) Stroh c.) Gras
Ein Pferd trinkt etwa... a.) 10-30 Liter Wasser am Tag b.) 30-40 Liter Wasser am Tag c.) 40-70 Liter Wasser am Tag
Bei Pferden ist die Farbwahrnehmung... a.) sehr gut und wie bei uns Menschen b.) besser als bei uns Menschen c.) eher schlecht
Vielen Dank schon mal im Vorraus! :-)
vielleicht sind es auch 14 Zuchtgebiete?:
Es gibt ja auch noch das Senner Warmblut , fällt mir gerade ein....
Danke für den Stern.