Frage von DRRRTTDRRRTT, 16

Brauche Antwort von Leuten, die sich mit Technik mehr auskennen: Gibt es eine Möglichkeit, die Daten von Spielen auf das Handy wieder zu übertragen?

Also das konnte ich grad nicht erklären, aber hier die genaue Beschreibung: Ich habe vor mein Handy zu formatieren und wieder neu einzustellen. Ich wollte die Spiele auswählen, die ich auch nur regelmäßig spiele, um diese dann wieder installieren zu können. Und ich habe schon Spiele ausgewählt, die ich neu installieren möchte und die Daten der Spiele sind schon auf der SD-Karte installiert. Nun wollte ich fragen: Kann man die Daten bzw. Spieldaten einer SD-Karte auf das Handy bzw. den Spielen übertragen, damit man von seinem Spielstand aus weiterspielen kann? Z.B. Ich habe ja 3 Spiele, wo man von seinem Account aus seine Spiele weiterspielen kann. Aber die anderen Spiele haben kein Account oder auch Cloud-Speicher aber sind dennoch auf meiner SD-Karte gespeichert. Kann man das so machen? Vielleicht am PC oder so die Daten der SD-Karte auf den PC übertragen und von da aus die Spieldaten der SD-Karte auf den Spielen übertragen. Geht das?(Falls jemand das kapiert hat). P.S. Zur Info: Ich habe Samsung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schrolof, 8

http://www.giga.de/apps/android/tipps/android-spielstaende-sichern-und-uebertrag...

Ein bisschen runter scrollen und den Schritten von Titanium Backup folgen :D

Hoffe das hat dir geholfen!

Antwort
von netzy, 5

bei jedem einzelnen deiner Games mußt du dich z.B: per Google informieren, wie man die Gamedaten jedes einzelnen Games sichert und dann wiederherstellen kann af deinem Androiden

es kann sein, daas es bei einigen reicht wenn du die Daten auf die SD kopierst und nach neuinstallation wieder zurückkopierst, bei manchen kann man die Daten über eine Funktion im Game exportieren und danach wieder importieren wenn das Game neu installiert ist und manche speichern deine Daten auf einem Gameserver

Möglichkeiten gibt es viele und welches Game jetzt welche nutzt mußt du selbst rausfinden.....

und nur weil du irgendwo einen Account für das Game hast, kann es trotzdem sein, das die Speicherstände nur auf deinem Handy und nicht am Gameserver sind


und die Daten der Spiele sind schon auf der SD-Karte installiert

Game-Daten kannst du auf die SD kopieren/verschieben, aber nicht "installieren"

ansonsten z.B: mal Titanium-Backup ansehen
https://www.androidpit.de/android-app-daten-sichern-mit-und-ohne-root

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community