Habe ein riesiges Problem. Ich muss am Fr. die Pille Leios wieder nehmen und bekomme kein Rezept von meiner Frauenärztin.
Ich habe aufgrund von Lehrgängen und Terminen es nicht schaffen können. zu den halbjährlichen Untersuchungen bei meiner Frauenärztin zu erscheinen. Es war so, dass ich dann trozdem das erste mal als ich den Termin nicht einhalten konnte, ein Rezept bekommen habe, welches mein Vater für mich abholen konnte.
Jetzt ist es wieder der Fall, dass ich auf nem Lehrgang bin und ich die Pille dringen für Fr. benötige und mir meine Frauenärztin am Telefon ein weiteres Rezept verweigert hat. Eine Untersuchung ist derzeit nicht möglich (aufgrund der Periode) und deshalb befürchte ich, dass mir auch keine andere Frauenärztin ein Rezept auststellen wird.
Brauche ja nur eine Packung, da ich ja dann schon ab nächster Woche zur Ärztin gehen und die Untersuchung machen kann.
Kann mir jemand helfen? Wie komme ich ohne Rezept an Leios ran? Kann ich auch ohne Untersuchung ein Rezept bekommen?
Bin für alle sinnvollen Vorschläge dankbar.

ich finde Deine Frauenärztin vollkommen in Ordnung. Keine Untersuchung, keine Pille.
Denk mal selber darüber nach, für was solche Untersuchungen notwendig sind und Du wirst die Ablehnung Deiner Frauenärztin verstehen.
scheiß auf die pille
OlaSaloLover am 27. Juli 2009 22:51 stimmt, die hat krasse nebenwirkungen

kein rezept ... keine pille ... vertrau deinem arzt

Das kann dir auch dein Hausarzt verschreiben.
Ansonsten könntest du mit deiner Frauenärztin sprechen, dass du nächste Woche zur Untersuchung kommen wirst. Unter dieser Bedingung stellt sie dir vielleicht ein Rezept für diese Woche aus.

Dein Hausarzt kann dir auch ein Rezept für die Pille schreiben. Hat meiner auchmal gemacht und meine Mum hat es abgeholt.

Ich hol mir die immer bei meinem Hausarzt probier das mal! Das geht dann ohne Untersuchung!

Nein es sei denn du kennst einen Arzt/Ärztin privat, der/die dir die Pille in der Apotheke kauft.. probier es doch beim Hausarzt, der kann dir die Pille auch verschreiben

setz halt mal en monat aus des wird dich nicht umbringen...
ode reinfach ein wenig später weider anfangen

Also meine schwester macht des so.. weil sie keinen bock auf die untersuchung hat :D dass sie zu ihrem hausarzt geht und sich da ein rezept verschreiben lässt. Macht nicht jeder aber frag deinen einfach mal.

geh zu einem anderen arzt und lass dir einen termin geben, dann gibt er dir im selben ein rezept vorab. ich kenne das problem ;o)

Bei so einem Fall ist bei uns der Hausarzt eingesprungen.War nur ne kleine Packung,hat aber gereicht.
Die jährliche Untersuchung beim Gynäkologen dient auch nur der Vorsorge gegen Gebärmutterkrebs (und Brustkrebs). Das hat mit der Pille erstmal nichts zu tun. Eine Prüfung ob die Hormonpräparate gut oder schlecht für dich sind, gibt es nicht. Ich vermute mal dass diese Vorsorgeuntersuchung dem Arzt entsprechend bezahlt wird, das Rezepte ausstellen nicht. In manchen europäischen Ländern erachtet man es als unnötig, Frauen öfter als alle 3 Jahre zur Gynäkologischen Untersuchung herbei zu zitieren.